Thema: Informatik

3282 Fragen | 3282 Antworten
  1. Frage zu C# und .NET

    Wenn du keine neuen Features brauchst, ist es eigentlich sinnvollen, keine höheren Anforderungen an deine User zu stellen als notwendig. Pauschal kann man das aber nicht sagen, es hängt von der Art... (mehr)
  2. C, C++ oder C#??

    huhu :) Ichkenne mich gut in VB.NET aus wollte aber schon immer mal C++ Ausprobieren ... Aber nie dazu gekommen ... Also meine einstellung : Also ich wuerd C++ nehmen ,weil - in der games... (mehr)
  3. Wie funktioniert das Programm fuer eine Programmiersprache ? Wo wird in 0 und 1 umgewandelt ? Wie wird Windows programmiert ? Sind 0 und 1 elek. Impulse ? WO UND WIE WIRD SOFTWARE ZU "HARDWARE" in Form von Elektrizitaet o. Ae. ???

    Also auf der untersten Ebene bestehen Programme tatsächlich auf 0en und 1en, bzw. Spannung da oder Spannung nicht da. Darüber gibt es die Maschinensprache, in dieser gibt es verschiedene Befehle,... (mehr)
  4. Ich habe Daten für ein ausführliches Fachwörterbuch Deutsch-Englisch-Portugiesisch und möchte daraus ein interaktives Wörterbuch fürs Internet machen, so ähnlich wie LEO, falls das jemand kennt. Könnt ihr mir dabei helfen wie man soetwas macht?

    Wenn du gar keine Ahnung davon hast, würde ich dir empfehlen davon die Finger zu lassen, da es doch schon etwas komplizierter ist! Vielleicht verkaufst du dir Daten einfach an ein bestehendes... (mehr)
  5. Mathematik für die Oberstufe

    Oh Kollege du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist es eben genauso dass ich manchmal eine 1,2 bzw. hinlege und die Dozentin sich nur wundert und an manchen Tagen habe ich keinen Plan und haue 4,5... (mehr)
  6. Wie heißt dieses HTML-Element?

    Auf der Webseite von Ikea zB sind 5 große Bilder mit Überschriften, die automatisch alle paar Sekunden scollen. Derzeit 'am schönsten Weihnacht es zu Hause', dann 'immer gut in form' etc. hab das...

    Das ist kein HTML-Element, das ist ein Slider … dafür findest Du im Netz zahllose Scripts, die oft auf dem jQuery-Framework basieren … Ergänzung vom 14.11.2013 21:03:(Quelle: cosmiq.de) (mehr)
  7. Was sind Daten?

    aus Messungen und Beobachtungen gewonnene Angaben, Informationen. In der Informatik: zur Darstellung von Informationen dienende Zeichenfolgen (digitale Daten) oder kontinuierliche Funktionen... (mehr)
  8. Ist informatik kompliziert???

    Na ja, kann man "so" pauschal nicht sagen. Schulinformatik ist "nicht" so kompliziert. Selbst im Gymnasium "geht" Informatik "noch". Allerdings ist es schon so, dass man eben Interesse daran haben... (mehr)
  9. MSI Mainboard

    Hi, ich bin gerade dabei, einen uralten Aldi PC, zum laufen zu bringen, das hat soweit auch ganz gut geklappt aber ich finde die Treiber für das MSI Mainboard nicht. Der Name ist MSI-6399, ich habe...

    Uralten Aldi PC? Dann sollte man bei Medion nachschauen. Auf der Rückseite des Gehäuses findet man die Modellbezeichnung + Seriennummer. Auf Medion Seite Treiber und Updates auswählen und... (mehr)
  10. Html lernen?

    Nicht als PDF, sondern als CHM oder auch als Hyperlink-Texte im ZIP-Archiv: http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selfchm.htm http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/download.shtml Zitiert von... (mehr)
  11. Die Geschichte der Informatik

    Als erste Vorläufer der Informatik jenseits der Mathematik, also als Vorläufer der angewandten Informatik, können die Bestrebungen angesehen werden, zwei Arten von Maschinen zu entwickeln: Solche,... (mehr)
  12. Wo finde ich die passenden Informationen für die weiße Magie (Anfänger,Einsteiger) ?

    Huhu, Ich bin Anfängerin in der weißen Magie. :) Ich bin gestern zufällig auf weiße Magie uvm. gestoßen. o; Und jetzt möchte ich mich Informieren auf was ich so achten muss und was ich besorgen muss...

    Vorsicht, denn nicht überall, wo Weiss drausteht, ist auch Weiss d'rin. Wie die Unterscheidung in Weiss und Schwarz zeigt, ist Magie ein zweischneidiges Schwert, und weil es praktisch unmöglich ist... (mehr)
  13. Programmieraufgabe

    public class DoubleIntTest { public static void main(String[] args) { int i= 3; double d= 2.0; /*du schreibst nicht wie das ergebnis gespeichert werden soll, als int oder als double*/ double... (mehr)
  14. Wie rechnet man die Steigung aus?

    Wie rechnet man die Steigung in einem Koordinatensystem aus? Zum Beispiel bei einem Kennlinienfeld. Aber nur als Gerade...

    Suchst dir zwei Punkte x1/y1 und x2/y2 dann rechnest du (y1-y2)/(x1-x2) das ist dann dein Anstieg. Oder über das Anstiegsdreick. Suchst dir einen Punkt gehst von dem Punkt aus zB 2 Einheiten nach... (mehr)
  15. Guten Tag, ich bin ein Schüler aus der Slowakein, besuche das deutsch-slowakische Gymnasium,das ich nächsten Jahr mit dem deutschen Abiturzeugniss beende. Ich möchte weiter im Deutschland studieren. Ich möchte fragen, welche Möglichkeiten habe ich.

    du hast alle möglichkeiten hier in deutschland auch zu studieren,an jeder beliebigen uni-am besten du erkundigst dich direkt an der uni deiner wahl lg Quelle: cosmiq.de (mehr)
  16. Schwingung

    Digitale Musik wird vor der Ausgabe am Lautsprecher mit mathematischen Funktionen berechnet. >Ist das eine einzige sehr komplexe Funktion oder setzt sich die Funktion aus unzählig vielen...

    Das wird über die Fouriertransformierten laufen. Diese bestehen aus unendlichvielen einzelfunktionen. Quelle (cosmiq.de) (mehr)

Anmelden

Verwandte Themen

Letzte Aktivitäten