Thema: Informatik

3282 Fragen | 3282 Antworten
  1. Programmierung Frage

    Naja, if beginnt die Schleife und while bestimmt die Alternative einer do - while-Schleife. Sie tun beide das gleiche, allerdings in verschiedenen Funktionen. Ergänzung vom 28.11.2011... (mehr)
  2. C++ Engine gesucht

    Schau Dir mal OpenGL an: http://de.wikipedia.org/wiki/OpenGL Ist Standard und gibt's auf praktisch allen Plattformen, genug Literatur gibt's auch. Referenz (cosmiq.de) (mehr)
  3. Details zu CORBA?

    Die Common Object Request Broker Architecture, kurz CORBA, ist eine Spezifikation für eine objektorientierte Middleware, deren Kern ein sog. Objekt Request Broker, der ORB bildet, und die... (mehr)
  4. Patrizier 4 Addon

    das steht leider nicht explizit da. "Darüber hinaus bügelt die Erweiterung kleinere Unzulänglichkeiten des Hauptspiels aus, fügt ein paar Detailverbesserungen hinzu und erweitert das Repertoire an... (mehr)
  5. Frage zu logical bitwise operators.

    Hallo, ich habe vorher noch nie mit logical bitwise operators gearbeitet, deshalb muss ich diese Frage leider einfach stellen: Ich habe zwei Masken: A, z.B. 1111111111 B, z.B. 0000100001 Ich will,...

    1. Statt (A&B)==B ist auch (A|B)==A möglich. Hier wird die Variable B einmal, die Konstante A zweimal verwendet. 2. Schnell abfragen hängt von der Sprache ab. Die Anzahl der gesetzten Bits in... (mehr)
  6. Verstehe eine C - Funktion nicht!

    Guten Abend, bei der folgenden Funktion #include int main() { int i, bit_a, bit_b; printf("bitwise OR operator |\n"); for(i=0; i bit_a=(i & 2) / 2; // Zweites Bit ermitteln; bit_b=(i & 1); // Erstes...

    Das ist das binäre Zahlensystem. Eine 0 ist demzufolge eine 00, eine 1 die 01, die 2 die 10 und die 3 11. Wie es funktioniert? Die erste ziffer von rechts(!) gesehen steht für 2^0, die zweite für... (mehr)
  7. Dateisysteme

    Ah. Geschichtsunterricht :-). DMA ist Speicherdirektzugriff. Es beschreibt, dass Hardware (Graphikkarte, Festplatte, etc.) Daten direkt in den Arbeitsspeicher (RAM) schreiben kann, statt die Daten... (mehr)
  8. Diverse Fragen zum Thema Informatik

    1.Kilobyte, Megabyte und Gigabyte: 8 Bits = 1 Byte = ? Zeichen 2.Kilobyte, Megabyte und Gigabyte: 1000 (1024)Bytes = 3.Kilobyte, Megabyte und Gigabyte: 1000 (1024)Kilobyte = 4.Kilobyte, Megabyte und...

    1.Kilobyte, Megabyte und Gigabyte: 8 Bits = 1 Byte = ? Zeichen Hängt von der Art der Codierung ab - Zeichencodes haben 7-32 Bit/Zeichen 2.-3. Kilobyte, Megabyte und Gigabyte: 1000 Byte = 1... (mehr)
  9. Schnittstelle zwischen Editor und Excel. Gibt es sowas?

    Ich hab ein Problem: Ich habe viele Zahlenspalten in vielen Editor-Dateien, die ich in einer einzigen Exceldatei packen moechte. Momentan tue ich das mit copy und pase jeder einzelnen Zahl. Das ist...

    Hi, grüß dich. Ich denke, es gibt sicher die Möglichkeit, die Daten per Makro oder VBA- Skrpt einzzufügen. Ich verstehe das richtig, dass in mehreren txt- Dateien zum Beispiel jeweils 100 Zeilen... (mehr)

Anmelden

Verwandte Themen

Letzte Aktivitäten