Woran erkenne ich, ob der Prozessor kaputt ist?

Als ich kuerzlich an unserem nicht mehr so jungem Laptop arbeitete, stolperte meine Juengste ueber das Stromkabel mit dem Transformator, der unser Laptop mit Strom versorgt. Bis auf eine kleine Diode gingen dauerhaft dem Gerät die Lichter aus und seitdem geht nichts mehr. Ist es möglich, dass der Prozessor Überspannung bekommen hat?

Danke schon mal für alle Tipps, denn ich habe alle Kabelveebindungen und die Transformatorspannung geprüft, aber keine Ursache feststellen können.

Gruß Amal

  • 1 Antworten
  1. Deters Timo Beantwortet am 4/26/2014.
    Gewählt von Distler Kriemhild
    Deters Timo

    Also um eine CPU zu testen, hilft es NICHT den Rechner in den Abgesicherten Modus hochzufahren. Damit erfährst du nur, ob dein Windows OK ist. Es gibt Testprogramme wie Prime95 mit denen ein Defekt getestet wird. Da du deinen Rechner nicht mehr booten kannst, solltest du dir irgendwo her die "Ultimative BootCD" besorgen. Diese ist Freeware und beinhaltet solch einen Test.

    Referenz (gutefrage.net)
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten