Windows Benutzer Konten bei Virusbefall gleich alle befallen?

Hallo leute, Ich habe vor mich bei amazon & co mich zu registrieren. Da ich wichtige Daten sprich: Bankdaten usw angebe würd ich gern mir ein neues benutzerkonto machen. Ich hab vor kurzem Spypot rüberlaufen lassen und der findet immer die gleichen Viren bzw Toolbars und andere komische. Ich machs immer so : Ich lösche dies durch den Abgesichertem Modus und das funkioniert auch wunderbar. Die angeblichen viren werden gelöscht. Wenn ich das jetzt wieder mache bringt das was?

UND Wenn ich mir für das jetzt ein Anderes BenutzeKonto einrichte bringt das was? Also das dies Konto dann nicht "Befallen" ist?

Dankee

  • 1 Antworten
  1. Dwenger Jürgen Beantwortet am 5/8/2014.
    Gewählt von Anders Irma, Dues Bodo
    Dwenger Jürgen

    Das allermeiste von diesem "Zeugs" arbeitet im System selbst und unabhängig von den Benutzeraccounts. Teilweise ist sowas auch schon tief im Systemkern verankert. Wenn du jedemal die selben "Viren" findest, dann kannst du fast schon davon ausgehen, dass dein System schon derart verseucht ist, dass diese Viren schon automatisch - teilweise aus dem Netz - nachgeladen werden. Es gibt ein sehr mächtiges tool mit dem Namen "Hijackthis" - Man erstellt ein Logfile damit und schickt das wieder an einen Server zur Auswertung hoch. Alle mit einem roten "X" gekennzeichneten sollte man sich gut ansehen und im Zweifellsfall löschen. Nach dem Programm selbst "googeln" und der Auswertungsserver ist: http://www.hijackthis.de - Im Anschluss empfehle ist noch das Programm "MWAV.exe" ( ebenfalls googeln ) über den Rechner laufen zu lassen und nach Abschluss das ganzen - um halbwegs sicher zu gehen - nochmal von vorne.

    (Zitiert von: gutefrage.net)
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

  • Windows Vista Benutzer Konten

    Ähm das könntest du in die Kindersicherunf eibauen dass manche Dinge nicht gehen oder? Quelle (cosmiq.de) (mehr)
  • Windows 8 benutzer konten

    Bin mir nicht zu 100% sicher aber es gibt ja einen ordner wo "benutzer"programme""programmex86""perflogs" etc alle zusammen sind wenn du jetzt unter benutzer gehst und ein bestimmtes konto anklickst... (mehr)
  • Benutzer Konten

    passwort trauf machen das wehr das einfachste Zitiert von: cosmiq.de (mehr)
  • Desktop icons bei jedem benutzer(konto) gleich

    Probier mal was einfaches. Lösche die Icons, die du nicht willst, gehe dann in das Konto wo du sie haben willst und erstelle die Verknüpfung auf Desktop einfach neu. Bitte sag, wenn ich etwas... (mehr)
  • Virusbefall...

    Ehm? Neu auflegen ist am sichersten, davor kannst mal nen vernünftiges Antiviren Programm runterladen und mal nen kompletten Scan machen. Um einen Virus zu entfernen braucht man NIE NIE NIE mehr als... (mehr)
  • Standard benutzer bei windows auswählen?

    Nein, bin mir ziemlich sicher das ist nur möglich wenn du nur ein Benutzerkonto und kein Passwort auf deiner Windows Plattform hast. Alles andere halte ich für widersprüchlich, auch wenn ich dein... (mehr)
  • Mehrere Benutzer bei Windows 7

    Die UAC (Benutzerkontensteuerung) in Win7 stellt zwei Benutzerkonten-Typen zur Auswahl: das Administrator-Konto und das Standardbenutzer-Konto. Der Administrator kann auf alle anderen Konten Einblick... (mehr)
  • Windows 8 konten

    Ja meistens zumindestens... Manchmal gibts beim Setup den Hacken ,,für alle Benutzer installieren". Den einfach raus machen.... Sonst gehts glaub nich Zitiert von: gutefrage.net (mehr)
  • Windows 7 Konten

    Was du beschreibst ist eigentlich nicht möglich. Windows lässt nicht zu, dass keines der Benutzerkonten administrative Rechte hat. Sieh mal in der Systemsteuerung bei den Benutzerkonten nach, ob da... (mehr)
  • Verschiedensprachliche Konten bei Howrse?

    Wenn du in jeder Sprache MAXIMAL (betont;) ) einen Account hast, ist es keine Multisierung. Wenn du in einer Sprache mehr als einen Account angelegt hast, gilst du als so genannter Multi und wirst... (mehr)
  • Neuen benutzer bei windows 7 anlegen

    Deine Programme hat nicht "der Benutzer drauf", sondern Dein System. Der Benutzer kann höchstens darauf zugreifen bzw. ein Programm ausführen. Die Verzeichnisnamen in der folgenden Beschreibung sind... (mehr)
  • Bei meinem laptop sehen alle symbole gleich aus

    es gibt verschiedene möglichkeiten aber am zeitsparensten ist wahrschlich: lade dir mozilla firefox oder einen anderen internetbrwoser runter, dann gehst du über deine festplatte zur deinstallation... (mehr)
  • Windows 8 skype konten wechseln???

    Hey! Ich hatte auch erst das gleiche Problem, aber eigentlich ist es ganz einfach. Du musst dir im Store Skype einfach nochmals kostenlos laden, dir noch ein zweites Microsoft Konto einrichen, dich... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten