Wie parodiert man ein Lied?

Moin, ivh mache gerne Musik mit meiner Gitarre und ich möchte auf YouTube Lieder parodieren. Aber ich will nicht immer alles mit der Gitarre machen, weil ich finde, das sie nicht zu jedem Lied passt. Woher bekomme ich GEMA-freie Karaokeversionen? Oder gibt es alternativen? Wie machen YTitty und Co das?

  • 1 Antworten
  1. Blouch Hedda Beantwortet am 5/7/2014.
    Gewählt von Dover Ida , Diethelm Lothar
    Blouch Hedda

    Hmmm... Das einzige was ich weiß ist, dass das Covern jeglicher Songs verboten ist, da es ja nicht deine Erfundenen Töne sind. Für das parodieren gilt genau das gleiche. Ich denke, dass die dafür eine Lizenz haben. Mehr kann ich dir da auch nicht sagen Ich hab auch schon gecovert mit eigenem Intrumental, aber es wurde immer wieder gesperrt. Trotzdem Dir viel Erfolg auf deinem Weg. Kannst ja dann mal deinen kanal posten oder so ;)

    LG Rose2212

    (Quelle: gutefrage.net)
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten