Wie kann ich mein bereits zugeschnittenes Video auf Windows Movie Maker in eine MP3 datei umwandeln?

Hey, ich hab vorhin ein Video auf Windows Live Movie Maker geschnitten.. Brauchte nur einen Teil ... Ich weiß jetzt aber nicht wie ich das in einer MP3 Datei umwandeln kann, um das einer Freundin zu schicken!

Hilfe bitte! :D

eure Mikotolein :P

  • 1 Antworten
  1. Bargen Heide Beantwortet am 5/18/2014.
    Bargen Heide

    Ein Video-Datei kann man nicht ins MP3-Format umwandeln, da dieses kein Video-, sondern ein Audio-Format ist.
    Wenn das fertige Video im WMV-Format vorliegt, könntest Du es jedoch mit einem Umwandlungsprogramm. wie dem "XMedia Recode" ( siehe: http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html ) ins MP4-Format konvertieren. Die Dateigröße würde sich dadurch auf etwa 1/5 reduzieren.

    Ein Tipp: Solltest Du auf Deinem PC Windows 7 haben, rate ich dir den "Movie Maker 2012" zu installieren. Gegenüber den Vorgängerversionen hat man hiermit die Möglichkeit das bearbeitete Video wahlweise in dem Format WMV oder MP4 abzuspeichern.

    (Referenz: gutefrage.net)
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten