Wie ist die standesmäßige Verknüpfung der Datei .ico?

Meine Symbole werden im Explorer teilweise nicht richtig angezeigt! Z.B. werden die Winamp-Symbole nicht als solche angezeigt, obwohl die Dateien ordnungsgemäß mit dem Programm verknüpft sind! Zur Zeit sind die .ico-Dateien mit dem Programm ACDSee verknüpft! Das möchte ich gerne ändern, weiß aber nicht, mit welchem Programm sie normalerweise verknüpft sind! Ich wäre für jeden Rat dankbar!

  • 1 Antworten
  1. Brobeck Rosamunde Beantwortet am 5/3/2014.
    Gewählt von Blome Bruno
    Brobeck Rosamunde

    Hallo, .ico Dateien sind ganz einfach verkleinerte Bilder mit meistens 32x32 Pixeln. Die Verknüpfung legt nur fest, mit welchem Programm diese Datei angezeigt bzw. bearbeitet werden kann. Leider gehen viele Programme während der Installation her und "gönnen" sich diese Verknüpfung, auch wenn vorher ein anderes Programm zum bearbeiten eingetragen war.

    (Quelle: gutefrage.net)
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten