Wie funktioniert das Programm fuer eine Programmiersprache ? Wo wird in 0 und 1 umgewandelt ? Wie wird Windows programmiert ? Sind 0 und 1 elek. Impulse ? WO UND WIE WIRD SOFTWARE ZU "HARDWARE" in Form von Elektrizitaet o. Ae. ???

  • 1 Antworten
  1. Dover Ida Beantwortet am 5/3/2014.
    Gewählt von Alger Gabi, Berlinger Kriemhild
    Dover Ida

    Also auf der untersten Ebene bestehen Programme tatsächlich auf 0en und 1en, bzw. Spannung da oder Spannung nicht da. Darüber gibt es die Maschinensprache, in dieser gibt es verschiedene Befehle, die bereits aus dem 0/1 System zusammengebaut wurden und damit Programmierern zur Verfügung stehen. Auf Assembler, was eine Art höhere Programmiersprache ist, also mit mehr Befehlen, die schon vorgegeben sind, beruhen dann die meisten Hochsprachen, also sowas wie Java, C, C++, Delphi, Pearl, Turbo Pascal, Basic, etc. In welcher Programmiersprache Windows programmiert wurde, weiß ich nicht. Müsste aber in jedem Fall eine Hochsprache sein. Software wird überhaupt nie zu Hardware. In modernen FPGAs kann man mit Hilfe von Software Hardware simulieren, so dass der Eindruck entsteht, die Hardware wäre tatsächlich da.

    Zitiert von (cosmiq.de)
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten