Welches OS für Nas-Server

Hallo, ich hab einen alten pc und würde gern daraus einen Nas-Server machen. Jetzt würde ich gerne wissen welches OS am besten ist wenn man mit Windows und Android Geraten daruaf zugreifen will also Hauptsächlich smartphone und tablets

  • 1 Antworten
  1. Ehlke Ludwig Beantwortet am 4/27/2014.
    Ehlke Ludwig

    Schau dir mal FreeNAS an. http://www.freenas.org/ für Android und IPhone gibt es auch APPs dafür.

    (Quelle - gutefrage.net)
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

  • Welches Linux OS für Server

    Hallo Ist das meist benutzte System auf Servern (weit vor Redhat, Debian und Co) und mit 13 Jahren Supportzeit wohl das "beste" : Soll es ohne Supportvertrag sein, dann geht mein Tipp ganz klar zu... (mehr)
  • Online OS für meinen Server?

    ich bitte dich deine gedanken noch mal zu sortieren und dann noch mal zu schreiben was du willst. ich zuminsdest werde hieraus nicht schlau Quelle: gutefrage.net (mehr)
  • Ich suche ein Gehäuse für meinen NAS-Server!

    Ich hab eins gefunden aber das kostet richtig Asche: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Graphite-600T-Mesh-Midi-Tower... Muss es denn wirklich so breit sein? Es gibt viel günstigere... (mehr)
  • AppleTV und NAS-Server???

    Jede Bluray beinhaltet zwischen 5 … 50 GB an Daten – im Mittel 30 GB. Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie weit du mit einer 2 TB-Festplatte kommst; das langt für ca. 66 Bluerays. Vergiss' den... (mehr)
  • Welcher Nas-Server??

    Beide haben einen 1,2 GHz Prozessor und ähnliche Leistungen. Mir persönlich gefällt die Software von Synology besser. Wobei du mit dem Qnap TS-212 garantiert keinen Fehlkauf machst. Weitere... (mehr)
  • NAS oder Server?

    Ich als Linuxfan würde generell immer einen Server aufsetzen da ich finde man hier wesentlich mehr Möglichkeiten hat. Anwenderfreundlich und auch stromsparender dürfte ein NAS sein, hier gibt es... (mehr)
  • Medion NAS Server Software

    Ich habe eine kopie von meiner CD gemacht. Hier bitte http://ul.to/lp93xm3o Referenz: gutefrage.net (mehr)
  • NAS Server (pc)

    Du nutzt zwei verschiedene Netze? Oder anders gesagt, Du hast einen Router hinter einem Router geschaltet? Vllt. schreibst das mal ein wenig ordentlicher auf. Am besten wäre es, wenn Du nur ein Netz... (mehr)
  • Ordner von NAS-Server herunterladen

    Hallo Ich Hab auch Probleme mit dem Medion NAS-Server P89625 (MD86517). Wollte mir ein paar Filme auf ne Externe Festplatte ziehen. Nach einer Stunde war gerade mal 1GB rüber geladen. Wollte dann... (mehr)
  • NAS-Server Komponenten richtig zusammengestellt?

    Was hast du denn vor mit dem "riesen" System? Brauchst du extreme Geschwindigkeit oder so etwas? Bei mir läuft ein "NAS" aus einer WD mit USB an einem RasPi für insgesamt 110€ ;) Klar ist das keine... (mehr)
  • NAS-Server oder andere Möglichkeiten?

    Na ja, ich habe auch Datensicherung aber muss "auch" kein RAID haben. Ich habe eben auch erst mit "externen" Platten angefangen aber so langsam ging mir der Platz aus. Zudem nervt es wenn nach x... (mehr)
  • Welches OS ist das richtige für meinen PC?

    Grundsätzlich würde ich jede Linux-Distribution empfehlen, jedoch hat das Wort "Spiele" alles zerstört ... Für Spiele ist Windows 8 gut geeignet, ressourcenschonender als Win7, bedingt schneller als... (mehr)
  • Welches NAS bietet sich am besten an?

    Besorg Dir mal diesen Artikel aus der c't: Heft 5/2010, S. 110 Wenn Deine Bibliothek sowas nicht hat, dann kauf ihn für 70 Cent: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/5/110_kiosk Ansonsten... (mehr)
  • NAS-SERVER hilfe jede antwort wird gebraucht

    Wieso gehst Du nicht einfach auf die Dlink Seite und vergleichst einfach die Funktionen ? (Dann siehst Du naemlich schon direkt das ein Unterschied in nem anderen Prozessor liegt; 800 Mhz vs 1000... (mehr)
  • NAS Server oder Partition auf System Festplatte

    beim nas hast du halt den vorteil bei computerwechsel immernoch die selben daten am selben ort zu haben und und nicht dan umständlich daten sichern zu müssen. noch dazu ist ene ssd nicht geignet um... (mehr)
  • Daten retten vom NAS-SErver, aber wie?

    Wahrscheinlich mit einem Linuxsystem um auf das Dateisystem der Festplatte zugreifen zu können. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateisystemen#Linux Quelle - gutefrage.net (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten