Wechsel von i5 zum Xeon

Ein Xeon ist ja eigentlich ein server prozessor aber es gibt ja auch solche mit dem sockel LGA1155 und wollte fragen ob sich das lohnt o ich da noch en paar FPS auf den Spielen kitzeln kann oder besser rendern kann.

Habe im Moment den i5-3450 Grafik HD 7950

  • 1 Antworten
  1. Borkenhagen Richard Beantwortet am 6/10/2014.
    Gewählt von Barkow Emmerich
    Borkenhagen Richard

    Beim Rendern hat man einen Leistungsschub, beim Spielen allerdings nicht und das lohnt sich auch nicht.

    (Quelle - gutefrage.net)
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

  • Wechsel von i3 CPU zu i5?

    Welches? Bitte Modell und Hersteller. Dürfte auf dem NT draufstehen. Ich würde, auch wenn die CPU wirklich lahm ist eher eine neue Grafikkarte kaufen, die 550 Ti ist sehr langsam. Zum Beispiel die:... (mehr)
  • Intel core i5 oder Intel Xeon zum zocken?

    Moin ZockerStar, die Frage wurde schon oft gestellt und auch schon oft beantwortet. Der Xeon ist ein i7 4770 ohne IGP und mit marginal verringerter Taktfrequenz. Die Leistungsmerkmale sind also... (mehr)
  • I5 oder Xeon

    Hallo , den Xeon kannst du definitv nicht übertakten... Wenn dir übertakten wichtiger ist: Wenn dir HT wichtiger ist: Meine Empfehlung wäre der Xeon, den kannst du zwar nicht übertakten, die... (mehr)
  • Intel xeon vs i5

    Der Xeon, allerdings nur das 1230-Modell, das 1220 hat kein HT und ist so gut wie ein i5, der 1230 unterstützt aber noch HT (Hyperthreading, virtuelle Kernverdopplung). LG, CheckaMalik Zitiert von:... (mehr)
  • I5 oder Xeon für Gaming

    Wenn du noch Bilbbearbeitung oder Videobearbeitung im Kopf hattest dann kannst du ruhig zu dem Xeon greifen. Sonst ist ein i5 besser. Ich würde aber immer den Xeon bevorzugen, da fast kein Gamer eine... (mehr)
  • Xeon oder i5 fürs Gaming

    Hallo , mit einem Board ohne Z- oder X-Chipsatz kannst du nur eingeschränkt übertakten, solltest du das vor haben wäre ein Z87-Board sinnvoller. Da du es aber offensichtlich nicht vorhast, macht auch... (mehr)
  • Xeon 1230 v3 oder i5 4670

    Der Xeon E3 1230v3 ist im Prinzip ein i7 4770 ohne IGP und mit marginal verringertem Takt. Also natürlich stärker als der i5. Als Board taugt dann im Prinzip jedes B85/H87 Board... Was hast du denn... (mehr)
  • Xeon E3-1230v2 oder i5 3570k

    Bei einem Xeon, der ca. die Leistung eines i7 hat, lohnt es sich wohl nicht, zu übertakten. Quelle (gutefrage.net) (mehr)
  • I5 3570k oder Intel Xeon E3???

    Hi , http://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-mainboard-gut-fuer Wenn du Fragen asat, kannst du gerne in den Kommentaren fragen, aber naja. Wie bereits gesagt, wenn du nicht übertakten willst eignet... (mehr)
  • Xeon E3-1230v2 vs Core i5 3570k

    Also, zum Stromverbrauch: Der Xeon ist etwas sparsamer als der i5, und das Netzteil reicht allemal aus. Zum arbeiten ist der Xeon besser, der Cache bringt tatsächlich Vorteile. Die OC-Möglichkeit... (mehr)
  • Welche CPU? i7, i5 oder Xeon

    Nimm am besten Sockel 1155, den Xeon E3-1240v2 oder E3-1230v2 (ohne iGPU, die du als Gamer eh nicht brauchst), die Ivy-Brigde CPUs werden bei weitem nicht so heiß wie die Haswells und es gibt keinen... (mehr)
  • Intel Xeon E3-1230v3 oder i5 4670

    Den Xeon sollte man eher mit einem i7-3770k vergleichen. Von Leistung her sind sie praktisch identisch. Stromverbrauch ist beim Xeon niedriger da keine integrierte GPU vorhanden ist. Im Vergleich... (mehr)
  • Ungewollter Wechsel zum Desktop

    Ich weiß das ich manchmal eine Skype nachricht bekomme, wenn ich z.b. in nem Spiel bin und da ist ne Skypenachricht die ich nicht sehe die aber da ist kann die mich auf dem Desktop ziehen. In vielen... (mehr)
  • Frage zum Intel Xeon Prozessor

    kommt drauf an welchen du willst und für welchen zweck. Der Intel Xeon e3 1230 v3 ist zum Beispiel ein i7 4770 ohne IGP, kostet aber viel weniger. (Quelle: gutefrage.net) (mehr)
  • Intel Xeon Prozessor zum Übertakten?

    Jeden Xeon kann man übertakten. Aber mit sehr großen Einschränkungen halt. Der Multi ist fix, bzw. was du machen kannst, ist den Turbo-Modus (höchster wählbarer Multi) fix einzustellen und dann... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten