Was würdet ihr machen? weitermachen oder es ein lassen???

also ich schreibe seit letzter zeit eine Geschichte an meinen Computer und speichere es natürlich ab. ich habe schon 9 seiten voll geschrieben, und wollte eigentlich weiterschreiben. doch gerade eben hat mein Computer gehängt und die 9 seiten wurden wahrscheinlich gelöscht, wobei ich es voll beschissen finde. ich habe mir solche mühe gegeben, alles zu formulieren und jetzt sind sie einfach weg. sollte ich die Geschichte dann einfach wieder von vorne anfangen? denn am Anfang hat es ja noch Spaß gemacht, doch jetzt habe ich keine Motivation mehr, und meist wird die Geschichte nur so kleiner. Was meint ihr? soll ich wieder von Anfang anfangen oder es einfach sein lassen? sry für die Rechtschreibfehlern.... danke in voraus..

  • 1 Antworten
  1. Doescher Leonhard Beantwortet am 5/9/2014.
    Doescher Leonhard

    Tipp: in Zukunft in regelmäßigen Abständen backups machen ;-). Z.B. indem Du Dir irgendwie eine externe Festplatte oder auch einfach nur einen USB-Stick kaufst, und da alles wichtige drauf tust.

    Ansonsten würde ich sagen: Wenn Du noch genau vor Augen hast, was da im Einzelnen passiert, würde ich es nochmal schreiben. Vielleicht kannst Du auch einfach warten, bis Du wieder Lust hast.

    Schau' überhaupt mal, ob die Geschichte wirklich weg ist, denn meistens gibt es ja Autosaves, sprich: wenn Du das Word-Dokument das nächste Mal öffnest, sagt er in der Regel "die Sitzung wurde unerwartet abgebrochen, wollen sie das Dokument xy wiederherstellen?"

    Quelle (gutefrage.net)
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten