Was ist zum Lesen besser: Tablet oder E-Book-Reader?

Wer hat Erfahrung am besten mit beidem, Tablet und Reader, und kann mir sagen, was ich mir gescheiter anschaffe, wenn ich hauptsächlich lesen möchte? Was ist von der Qualität und insgesamt dann besser?

  • 1 Antworten
  1. Dobler Seffi Beantwortet am 5/31/2014.
    Gewählt von Asmus Kathrin
    Dobler Seffi

    Auf jeden Fall würde ich zum E-Book-Reader raten. Er ist speziell zum Lesen konzipiert. Der relevante Unterschied ist das Display. Die Reader verwenden eine andere Technologie, die vermittelt ein Leseerlebnis wie bei echtem Papier. Das hat auch noch Nebeneffekte wie eine deutlich längere Akkulaufzeit.

    Nachteil von E-Book-Readern ist ihre Spezialisierung aufs Lesen. Andere Funktionen wie Surfen, Bilder anschauen usw. kannst du auf solchen Geräten vergessen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/E-Ink

    (Quelle: gutefrage.net)
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

  • E-book reader oder tablet PC?

    Der Unterschied ist, dass eBook Reader mit eInk Display wochenlang ohne Aufzuladen halten und man das Display genau wie ein gedrucktes Buch ablesen kann, also in der prallen Mittagssonne oder vor dem... (mehr)
  • Was ist besser e book oder antroid

    ich denke du willst fragen..... tablet oder book-reader... das kommt drauf an was du willst... zum bücher lesen ist ein book reader das beste...da kann kein tablet mithalten...allerdings eignet sich... (mehr)
  • E-book lesen, geht das ohne reader?

    : Der kostenlose Ebook - Konverter Calibre mit integrierter Reader-Funktion unterstützt die Formate der gängigsten Ebook - Ausgabegeräte, darunter natürlich das iPhone, den Amazon Kindle und Sony... (mehr)
  • Unterschiede von Tablet PC, E Book Reader usw

    Es gibt auf dem iPad zum Beispiel die Möglichkeit durch diverse Apps sich Bücher drauf zu laden. Jedoch, wenn es wirklih um die Bücher geht, ist ein E Book Reader weitaus empfehlenswerter, da dieser... (mehr)
  • Was ist besser? adobe reader oder foxit reader?

    "Besser" ist immer so eine Sache. Ich benutze den FoxitReader und hatte mit einer Ausnahme bisher keine Probleme. Er ist klein und startet schnell... Die Ausnahme waren übrigens die... (mehr)
  • Was ist besser,Tablet PC oder Laptop.!?

    Kommt auf das Einsatzgebiet an. Hättest du mal, anstatt lustig das Minus zu drücken, deine Frage weiter ausformuliert, hätte man dir auch vernünftig zu einem von den Beiden raten können Referenz:... (mehr)
  • Was ist besser? Tablet oder Laptop?

    du vergleichst hier äpfer mit birnen beide haben ihre anwendungsbereiche und die entsprechen vor und nachteile tablets sind am besten für internet-anwendungen, sowohl mobil als auch zuhause laptops... (mehr)
  • Laptop oder Tablet? Was ist besser?

    Laptop find ich 1000 Mal besser. Tablets find ich total nervig. Das ist ok, wenn man nur schnell was nachschauen will, aber für längeres ist das nicht geeignet. (Zitiert von - gutefrage.net) (mehr)
  • Was ist besser: PCI oder PCI-E?

    PCI-e steht für PCI-Express ist also schneller, (also besser!?) und wird eigentlich hauptsächlich für Grafikkarten benutzt, soweit ich weiß. Zitiert von: cosmiq.de (mehr)
  • Was genau ist ein E-Book?

    Es gibt unterschiedliche Ansätze, die sich folgendermaßen klassifizieren lassen: Virtuelles Buch: Hier wird versucht, den Eindruck eines realen Buches (Aussehen, simuliertes Umblättern usw.)... (mehr)
  • Was ist besser.. (weiter lesen)

    62bit. geht aber nur ab 2kernen! haste hallt mehr leistung die 32bit versionen machen generel weniger probleme Quelle: cosmiq.de (mehr)
  • Was ist für die uni besser Tablet oder Netbook

    Netbook zu 100%, denn ich schreibe grade via Tablet, und kann Dir sagen, es ist nur ein Spielzeug! Du kannst mit einem Tablet nicht studieren, jedenfalls jetzt noch nicht, es fehlen zu viele... (mehr)
  • IPad oder doch anderes Tablet? was ist besser?

    Die iPad's sind schon das beste was du in der Geräteklasse bekommen kannst, aber mit 200 € bist du da eher weniger dabei! Dafür bekommst du aber auch generell keine vernünftigen Tablet's...... (mehr)
  • Was ist besser um e-mails abzurufen pop oder imap?

    emails über pop abrufen geht bei den anbietern web, gmx, ect. nur alle 15minuten, egal ob du dabei thunderbird oder outlook nutzt. imap kann man meines wissens immer abrufen. kostet allerdings bei... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten