Video ohne Qualitätsverlust konvertieren?

Hey Leute,

ich bin gerade auf der Suche (bislang leider erfolglos) nach einem Videokonverter, der Videos egal welchen Formats in entweder AVCHD, MPEG2 oder JPEG umwandeln kann, ohne dabei die Qualität des Videos zu verschlechtern. Bislang habe ich bloß Konverter gefunden, die bei der Konvertierung die Qualität stark beeinflussen und sie verschlechtern. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal :)

Gruß

P.S.: Das Video ist in Full HD falls das irgendwie wichtig ist.

  • 1 Antworten
  1. Blessman Dolf Beantwortet am 5/15/2014.
    Blessman Dolf

    JPEG ist nen Bildformat und kein Videoformat.

    "Konvertieren" ohne Qualitätsverlust ist umpacken (Fachbegriff: transmuxen), da wird nur der Container geändert, Video- und Audiostream bleiben unangetastet. Das geht aber nur wenn Video- und Audiostream vom Quellcontainer mit dem Zielcontainer kompatibel sind. Da du gar nichts von deinem Video geschrieben hast kann ich dazu nichts sagen.

    Beim richtigen konvertieren (wo neu kodiert wird) findet zwangsläufig ein Qualitätsverlust statt da von (wie ich annehme) einem verlustbehafteten Format in ein anderes verlustbehaftetes Format konvertiert wird. Wie stark dieser Verlust ist hängt einzig von den Einstellungen die der User im Encoder vornimmt ab. Selten von der Software selbst.
    MPEG-2 braucht eine höhere Bitrate um eine gute Qualität zu erhalten als AVC. AVC kann man sehr gut qualitätsoptimiert komprimieren mit dem richtigen Konverter (z.B. Handbrake).

    (Zitiert von - gutefrage.net)
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

  • Video vergrößern ohne Qualitätsverlust?

    Im Prinzip soweit garnicht. Wenn du dein Video in den Originalmaßen von 350 x 360 pixeln hast, und es auf 1024 x 768 dehnen willst, wirst du wohl oder übel ein paar kantige Pixel sehen, das lässt... (mehr)
  • HD-Video ohne Qualitätsverlust teilen?

    Hi, so ganz ohne Angabe wie das Video komprimiert ist wird es schwer werden die richtige Software zu finden aber du kannst es mit Avidemux probieren, das Programm kann schneiden ohne erneute... (mehr)
  • Webm video ohne Qualitätsverlust konvertirern?

    Mit Freemake VIdeo Converter. Ich bin fasziniert von dem Programm ♥. Du kannst Videos schneiden, in alle wichtigen Formate und einstellen. In guter Qualität :) (Zitiert von: gutefrage.net) (mehr)
  • Bildschirm ohne Qualitätsverlust duplizieren?

    Gar nicht - Wenn er das selbe anzeigt, wird entweder 1080p auf 720p runterskaliert oder andersrum. Was möchtest du denn mit den überflüssigen Pixeln machen bei 1080p wenn du nur 720p Bild hast? Oder... (mehr)
  • Audacity ohne Qualitätsverlust arbeiten??

    Audacity macht das ganze digital, deine Boxen analog. Kompression benutzen und fertig. Ein Lossless-Format wäre zum Beispiel .wav! (Quelle - gutefrage.net) (mehr)
  • Klinkenstecker-Splitter ohne Qualitätsverlust?

    Ja, die 2 Signalquellen beeinflussen sich gegenseitig negativ. Nimm 2 Folienkondensatoren mit 0,022 mF und schalte sie vor jeden, der 2 Eingänge. Damit entkoppelst du die Signale und sie können sich... (mehr)
  • Video konvertieren...

    Hallo an alle... bitte erst Gehirn an!!!! Projektdateien sind keine Videodateien!!!!! Das Video muß erst zu einer wmv Datei ausgegeben werden. Ergänzung vom 13.12.2008 22:14:(Quelle:... (mehr)
  • Video Konvertieren

    du konvertierst sie mit "super" und legst die 4 nun avi oder mpg datein ( oder am besten wmv ) bei movie maker hinter ein naner. feddich ^^ Referenz: cosmiq.de (mehr)
  • Scannen ohne Qualitätsverlust (1:1)

    Es müßte doch über dein Scan-Programm gehen. Den Scan sofort zum Drucker weiterleiten (Kopie). Der Ausdruck sollte eigentlich dann wie das Orginal aussehen. Ist doch das gleiche Prinzip wie beim... (mehr)
  • Mp4 Videos zusammenfügen ohne Qualitätsverlust

    Das mit der Freware ist wg der Lizenzgebühren, die man bei Verwendung eines Codecs zum Encodieren, also das "Verpacken" eines Videocodecs wie zB mp4 (Fraunhoffer Institut) verwendet, nicht möglich.... (mehr)
  • VLC Video Konvertieren

    Hallo, versuche es mal so: => VLC öffnen => Datei öffnen (nicht !! einfaches Datei öffnen) => Datei auswählen und unten auf Einstellungen => Output in Datei und Dateinamen angeben =>... (mehr)
  • Video Konvertieren / Programm

    Super www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html Format Factory format-factory.softonic.de Free Video Converter koyote-free-video-converter.softonic.de Zitiert von: cosmiq.de (mehr)
  • PHP Datei /VIDEO/ konvertieren???????????????

    Es gibt keine Videos im .php-Dateiformat. Ich vermute mal, du hast das aus dem Netz irgendwo versucht herunterzuladen? .php ist wie .html eine Endung für Webseiten. (Referenz - gutefrage.net) (mehr)
  • Video in zipdatei konvertieren

    Du kannst die Videodatei nicht in eine Zip Datei konvertieren, sondern nur als Zip Datei verpacken. Zip ist ein Archiv, also eine Art Ordner nur komprimiert eben. Schau mal hier. Da wird erklärt wie... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten