TuneUp empfehlenswert?

Ist TuneUp empfehlenswert ? welche nachteile gibt es? danke im Vorraus ! :)

  • 1 Antworten
  1. Dettling Nicole Beantwortet am 4/21/2014.
    Dettling Nicole

    den größten Nachteil sehe ich darin, dass man wieder irgendwelchen anderen Leuten die komplette kontrolle über den PC überlässt...

    im Endeffekt ist es ja nun so, dass der PC nicht umsonst Personal Computer heißt...

    das heißt dass solche universaltuningsoftware eigendlich nur 2 optionen hat. etwas "wegoptimiren" das der User eigendlich gebraucht und oder gewünscht hätte. oder die Finger von gewissen sachen zu lassen, die man getrost wegsanieren hätte können, weil nicht sicher ist, ob es benötigt wird...

    ich finde eine ordentliche Systemhygiene bringt genauso viel, und kostet abgesehen von etwas zeit und mühe nichts...

    nehmen wir die englischen Badegäste (Programme, die beim Systemstart geladen werden) meiner erfahrung nach tastet TU die niemals an. warscheinlich weil Microsoft, Adobe, Apple und co denen schon deswegen mal auf die Fingerschen geklopft haben...

    unter MS COnfig im reiter "sytemstart" kann man das alles hübsch ausschalten... das macht den rechner gleich um längen schneller... und hallöchen?! wer bitteschön braucht denn den dusseligen Acrobat Loader? nur damit beim öffnen eines PDF Dokumentes der Rechner eine halbe sekunde sparen kann? den Platz im Arbeitspeicher kann man sich schenken, die halbe sekunde kann man nämlich locker 10 mal einsparen, wenn der rechner wo anders mehr recourcen hat... mit anderen worten, wer mit seinem rechner in der stunde 30 PDF dateien aufmacht, der kann sich überlegen, ob das ding sinn macht. alle anderen sollten ihn rauswerfen...

    der näcshte punkt sind toolbars und miniprogramme die sich gerne mal mit einschleichen, wenn man was runterlädt.... alles was davon nicht gebraucht wird RAUS!

    toolbars findet man beim browser bei den add on's, die Programme unter der rubrik software...

    gerade solchen tollen notyfier und updatemanager... meiner erfahrung nach fragen die meisten Programme doch so wie so bei jedem start nach, ob ein update verfügbar ist. da brauchts das nicht noch zu machen, wenn sie garnicht genutzt werden...

    lg, Anna

    (Zitiert von - gutefrage.net)
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

  • Empfehlenswert?

    Lass' die Finger davon ! Leg' ein paar Euros drauf und kauf' Dir einen 24". Zitiert von: cosmiq.de (mehr)
  • Empfehlenswert.?

    Das kommt ein wenig darauf an, was Du ab und an zocken möchtest. Das Gerät ist super für Office Anwendungen und fürs Surfen reicht er auch alle mal. Beim Zocken wird es dann schon ein wenig... (mehr)
  • Empfehlenswert?

    hol dir lieber die Loghitech Z4 oder Z-5500 die bringen mehr ^^ Quelle - cosmiq.de (mehr)
  • Tuneup deaktiviren

    Systemsteuerung ------> Programme ------> Programme deinstallieren gewünschtes Programm aussuchen, rechte Maustaste und deinstallieren Zitiert von: gutefrage.net (mehr)
  • Tuneup usw..

    Sagen wir es mal so: Alles was TuneUp mit sich bringt,kann Windows auch von Haus aus selber erledigen.Es ist also etwas für bequeme User die die Reinigung und Wartung mit ,,einem Klick'' erledigen... (mehr)
  • TuneUp Vatertagsaktion

    Hallo, geh doch mal auf deren Seite - diese "speziellen" Angebote gibt es manchmal dort auch. Ansonsten kannst Du den Support mal anschreiben + die "versehentliche Löschaktion" erklären - die wollen... (mehr)
  • TuneUp Utilities...

    Du kannst dir Styles auch woanders downloaden... Und diese runtergeladenen Styles kannst du mit TuneUp öffnen... Hier gibt es zum Beispiel welche:... (mehr)
  • Tuneup 2012

    Im Gegensatz zu der Version von 2011 ist die Version 2012 nur leicht modifiziert worden. Die Neuerungen in der 2012 Version helfen vor allen Dingen Notebookbesitzern. Aber das Programm ist Spitze.... (mehr)
  • Empfehlenswert Maus

    Logitec G9x: http://www.amazon.de/Logitech-schnurgebunden-Griffschalen-schwarz-silber/dp/B001... Hab die jetzt seit nem halben Jahr und bin rundum zufrieden damit. Allerdings ist die nur für... (mehr)
  • ACER empfehlenswert?

    -Ich habe mir mal ein Netbook von Acer gekauft: Schrott, war 3mal kaputt hab immer wieder einschicken lassen dann hatt ich keinen bock mehr... -Ich habe mir mal einen Beamer von Acer gekauft: Schrott... (mehr)
  • Joomla empfehlenswert?

    ....... Joomla für Administratoren eine Katastrophe sein soll und nach einer neuen Version nichts mehr geht .... Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Aus Sicherheitsgründen soll man schon auf die... (mehr)
  • SSD Empfehlenswert?

    Wenn man schnelle Starts mag, dann ja. Was mal läuft wird kaum schneller. (Zitiert von - gutefrage.net) (mehr)
  • Laptop: Empfehlenswert?

    das Ding ist technisch veraltet, für Office und Web ok, aber zum spielen kaum zu gebrauchen... Zitiert von: gutefrage.net (mehr)
  • Mainboard empfehlenswert?

    Das ist ja mal eine richtig teure Website... http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z87-OC-Formula-ac-Intel-Z87-So... Ein OC-Mainboard, kann man sehr gut übertakten mit, hat auch gute... (mehr)
  • Netzclub empfehlenswert?

    Ja das stimmt ,nutze das schon ein Jahr ,bis jetzt ohne Probleme, muß aber nur einmal im Monat auf eine Werbung reagieren. (Referenz - gutefrage.net) (mehr)
  • Laptopkauf empfehlenswert?

    Was genau verstehst du unter "spielen"? Fürs Surfen reicht es auf jeden Fall, das ist unkritisch. Fürs Filmegucken auch. Aber bedenke, dass ein Laptop ein Mobilrechner ist und in erster Linie... (mehr)
  • Gehäuselüfter empfehlenswert

    viel zu teuer, ganz ganz ehrlich, schau dir mal die hier an http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p728102_120x120x25-Enermax-T-B-S... 120mm Enermax T.B. Vegas Trio UCTVT12P Fan -... (mehr)
  • TuneUp Visual Style ihne TuneUp installieren?

    Nein, das ist nicht möglich. Ich warne an dieser Stelle mal vor TuneUp, auch vor den Visual Styles, die dir im schlimmsten Fall auch das Theme zerschießen können. Referenz (gutefrage.net) (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten