Trojaner auf dem Desktop

Mein Enkle mit seinem USB-Stick einen (wahrscheinlich) Trojaner mit nach Hause gebracht und mir auf meinen Laptop "verabreicht"! Nach dem jedem 2. oder 3. Mal einschalten erscheint ein rosa Fantasie-Pferd als Desktop-Hintergrund und manchmal auch ein ca. CD-Cover-großer Filmausschnitt mit einem farbigen Sänger und der heult nur. Das Pferd kann ich unter Anpassung gleich wieder entfernen, es erscheint aber - wie gesagt - bei jedem 2. oder 3. Mal herauffahren des Laptops wieder. Ich kann meinen Windows neutral Desktop nicht speichern. Wenn ich diesen "blöden" Sänger weghaben will, muss ich meinen Laptop herunterfahren. Einfach wegklicken geht. Wie bekomme ich diesen "Mist" wieder von meinem Laptop. Kann mir jemand helfen?

  • 1 Antworten
  1. Domke Otto Beantwortet am 6/3/2014.
    Gewählt von Breeding Tanja, Dieckmann Gerlinde
    Domke Otto

    Hast du schon mal versucht deinen Rechner zurückzusetzen?

    Quelle (gutefrage.net)
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

  • Trojaner auf dem pc

    Nimm mal Hijackthis http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html Logfile auswertung: http://www.hijackthis.de/de Ergänzung vom 03.07.2008 19:30:Referenz (cosmiq.de) (mehr)
  • Trojaner auf dem PC

    Lade die mal die Rescue-CD (SFX-Version mit ca. 229,5MB) auf einen nicht infizierten Computer runter: http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system Lege einen CD-Rohling in das... (mehr)
  • Hilfe! Trojaner auf dem Laptop!

    Das ist nicht nur irgend ein Trojaner, sondern ein aktives (aka Sirefef). , da mit Parallel- und Folge-Infektionen über dieselbe Sicherheitslücke zu rechnen ist. Nachträgliche vor einem Neuaufsetzen... (mehr)
  • Habe trojaner auf dem PC

    Diese Malware konnte sich installieren, Dadurch gelingt eine Drive-by-Infektion. , da mit Parallel- und Folge-Infektionen über dieselbe Sicherheitslücke zu rechnen ist. Nachträgliche vor einem... (mehr)
  • Gvu Trojaner auf dem Laptop.

    IMMER: Rette Nur wichtige Dateien mit einer Linux LIVE-CD auf eine externe Festplatte -> wie im 1. Schritt bei "System neu aufsetzen" F8 -> Image wiederherstellen (mit hohem Restrisiko) oder System... (mehr)
  • Trojaner auf dem ganzem Wlan

    Das kann nicht sein, nachdem was hier die Virenspezialisten verbreiten kann es keine Viren auf einem Mac Gerät geben. Ich würde mal alle Geräte inkl. Router abschalten und mir darüber Gedanken... (mehr)
  • Ukash Trojaner auf dem Laptop

    Du musst dein Betriebssystem neu installieren. Normal bekommst Du den nicht weg. Referenz (gutefrage.net) (mehr)
  • Trojaner,Viren auf dem PC

    Google doch mal, oder such malbei GuteFrage, solche Fragen gibt es hier doch jeden Tag! Da gibt es dann auch Tips für Lösungen. (Zitiert von: gutefrage.net) (mehr)
  • Werbeanzeigen auf dem Desktop

    -> System neu aufsetzen mit neusten Treibern & neuster Software - Halte ALLES aktuell Avira antivir ist Müll genauso wie McAfee, MS-SecurityEssentials - - -> TIPP: Kaufe Bitdefender (Bester)... (mehr)
  • Pferd auf dem Desktop

    das könnte eigentlich jedes pferdespiel sein :) Zitiert von (gutefrage.net) (mehr)
  • Bilder auf dem Desktop

    Auf C:Benutzer/Desktop und da müsste alles angezeigt sein was aufm Desktop ist Quelle - gutefrage.net (mehr)
  • Leiche auf dem Desktop

    das war sicherlich ein virus. aber ein gruseliger ^^ Zitiert von: cosmiq.de (mehr)
  • Texthintergrundfarbe auf dem Desktop

    Also wenn du auf deinen Desktop mit der Maus (rechts) klickst und dann auf Eigenschaften drückst dann öffnet sich ein Menu. Dann gehst du zu "Desktop" und kannst nun die Farbe oder sogar ein... (mehr)
  • Punkte auf dem Desktop

    GPU (Graphic prozessing unít) is wahrscheinlich kaputt ;) einfach mal zum fachhandel gehn (Zitiert von - cosmiq.de) (mehr)
  • Trojaner auf dem Pc, was jetzt?

    Vorab: Bitte keine weitere Antivirenschutzsoftware mehr installieren. Das bringt auf einem bereits infzierten System eh nichts mehr, bzw. ist Unsinnig. Außerdem kann die Schadsoftware das... (mehr)
  • Trojaner auf dem Laptop. Wie entfernen?

    installiere Malwarebytes und mach ein Onlineupdate. Dann PC im abgesicherten Modus neu starten, dort Malwarebytes starten, Komplettscan machen, Funde löschen und PC neu im Normalmodus starten.... (mehr)
  • Trojaner auf dem Pc wie entfernen

    Du solltest den Trojaner nicht ganz löschen, sondern in einen Quarantäne-Ordner verschieben. Das machst Du am besten mit einer Antiviren-Software. Im Quarantäne-Ordner kann der Trojaner nichts mehr... (mehr)
  • Trojaner mit Administrator Rechten auf dem PC

    so was ist der ideale fall für die Rettungs-CD von botfrei.de herunterzuladen unter: https://www.botfrei.de/rescuecd.html bitte zum runterladen und Brennen ein sauberes System verwenden! neben dem... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten