Text automatisch einfügen bei Word, Betreffzeile

Hey ho,

bin grad im Betrieb und erstelle eine Angebotsvorlage für einen Aufenthalt im Hotel. Mal abgesehen vom Inhalt; damit ein Brief ankommt schreib ich ja selbstverständlich ein Feld für den Empfänger, Name, Adresse etc. Jetzt will ich, dass Word automatisch in der Anrede (Sehr geehrte/r...) den Nachnamen einfügt und hinzu noch erkennt ob ich oben Frau oder Herr in der Anschrift eingegeben habe um dementsprechend sehr geehrter oder sehr geehrte einzufügen. Ich meine dies ginge, aber vielleicht vertu ich mich auch hiermit der Wenn-Dann-Sonst Funktion vom Seriendruck. Hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir schnell helfen

mfg Juppes

  • 1 Antworten
  1. Bonenberger Curd Beantwortet am 5/10/2014.
    Bonenberger Curd

    Klar, also, mit dem Anrede gehts nicht,

    versuchs einfach mit einer Externen Quelle,

    wo du dann z.B. m/w fürs geschrecht nimmst.

    dann machste:

    "Wenn m dann geehrter, sonst geehrte."

    Hoffe das hilft dir.

    MfG Darkblood96

    Referenz - gutefrage.net
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten