Suche Software / Hersteller / Serviceseite die aus TXT Bookmarks macht

Ich habe eine Liste mit URL's wo eine URL pro Zeile in einer TXT Datei stehen. Nun brauche ich die aber im Firefox und muss die irgendwie als bookmark reinholen. Kennt wer ein Tool, egal ob Windows app oder Webseite die sowas anbietet. Muss das irgendwie reinholen und verfügbar machen. Es sind etliche und per Hand kann man das vergessen.

Gruss an alle die helfen oder mitlesen

  • 1 Antworten
  1. Bahls Fieke Beantwortet am 5/7/2014.
    Bahls Fieke

    wow, echt? Du willst 1000e Bookmarks haben? Und das ist dann übersichtlich?

    Mache aus der Datei mit den Links eine html-Datei. Die kann der Firefox (und jeder andere Browser) lokal öffnen und du kannst (wie bei Bookmarks) jeden anklicken. Dazu verwendest du einen ordentlichen Editor (z.B. notepad++ (definitiv nicht Notepad oder Word!)), der mittels suchen und ersetzen Blockweise arbeiten kann. Damit setzt du vor deinen Link den entsprechenden html-Eingangstag und am Zeilenende das Schlußtag (kann der genannte Editor auch über eine Makro-Funktion). Noch eine html-Start und -Ende Zeile und fertig ist die lokale HTML-Seite.

    btw: Firefox speichert Bookmarks als xml-Dateien. Im Prinzip gleiches vorgehen, nur dass du xml statt html Syntax verwenden musst.

    Last but not least: Die Eingabeaufforderung (Start-> Ausführen -> cmd) kann so was auch: Datei zeilenweise lesen und manipulieren.

    (Zitiert von - gutefrage.net)
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten