Sony Vegas erkennt keine Datei?

Hey,

wie oben schon steht habe ich das problem das Sony Vegas meine Videos nicht erkennt. Ich habe mir ne Serie runtergeladen erst in MKV (bis mir das mit hin und her convertieren extrahieren und und und zu blödwurde) und jetzt hab ich se wenistens in H264 gefunden allerdings ist es .avi, das sollte ja eig kein problem sein aber wenn ich die Datei in Vegas packe kommt immer die Nachricht:

Ich habe mal die endung einfach in mp4 gemacht, alle programme (VLC media play, Windows media player selbst Zune) können es abspielen und der untertitle ist auch nicht weg (ist mit ner Sub version)

Aber selbst die jetzt in .mp4 Dateien erkennt Vegas einfach nicht!

Was kann man noch machen?

Danke schon mal :D

  • 1 Antworten
  1. Dobbertin Tim Beantwortet am 5/22/2014.
    Gewählt von Beiswanger Mario, Bremer Lutz
    Dobbertin Tim

    Doch, denn H.264/AVC packt man nicht in ne AVI. ^^ Das kann zu Kompatibilitätsproblemen führen da der AVI Container nicht für AVC gedacht ist. Nur in Not oder wenn man absolut keine Ahnung hat, würde man AVC in AVI packen.
    AVC kommt normal in MP4.

    Tjo. Willkommen in dem breiten Thema der Videobearbeitung. Da musste jeder schon durch und daraus lernt man nur für die Zukunft.

    Sinnlos. Eine AVI wird keine MP4 durch Umbenennung. Dann bräuchte man keine verschiedenen Container. Es wird auch kein Word-Dokument draus wenn du .DOC dran setzt.

    Softwareplayer können es sich leisten flexibel zu sein und bei falscher Dateiendung mal n Auge zuzudrücken und wenn der Inhalt trotz falscher Endung korrekt erkannt wurde auch fehlerfrei abspielen, Bearbeitungsprogramme können sich sowas nicht leisten, das könnte zu Abstürzen führen, Anzeigefehlern und Folgefehlern.

    Da kannst auch TXT dran hängen und nen Player erkennt es trotzdem als Video und spielt es ab ;) http://s18.postimg.org/4zr7t8ec9/screenshot_1.png

    Konvertieren oder in ein Container packen wie MP4 welches dein Programm öffnen kann ;)
    Ist der gleiche Rat wie bei deiner MKV.

    Gib doch mal n Link zu so einer AVI.
    Vielleicht geht das ja simpel mit Avidemux. Video müsste man nicht ändern nur ggf. Audio anpassen da in ner AVI AC3 oder MP3 populär ist.

    (Referenz - gutefrage.net)
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

  • Kann keine sony vegas (veg) datei öffnen

    Vielleicht solltest du die veg auch mit Vegas öffnen und nicht mit dem Media Center^^ Versuch mal erst Vegas selbst zu starten und dann über "öffnen" die veg anzuklicken. Wenn nix mehr geht, einfach... (mehr)
  • Sony Vegas Datei weg

    Ist diese Datei auf deinem Desktop überhaupt eine Videodatei? Also hast du dein Projekt auch wirklich gerendert oder nur gespeichert? Dann hast du nämlich kein Video erstellt... Referenz -... (mehr)
  • Welches Format erkennt Sony Vegas Pro 12

    Codecs: Xvid und AC3ACM. Beides ergoogeln und jeweils vom ersten Treffer runterladen. Aber normal sollte eine Videosoftware nicht abstürzen, sondern dem User mitteilen das Datei nicht unterstützt... (mehr)
  • Sony Vegas 12 erkennt Codec nicht

    Zwar gehört H.264 nicht in den AVI Container aber Vegas Pro sollte es trotzdem öffnen, auch wenn es kein Standard ist. Könntest probieren den Inhalt der AVI in den MKV Container zu muxen (MKVToolnix)... (mehr)
  • Sony Vegas erkennt kein Mp4-Format

    Fraps spuckt das ganze doch im .avi Format aus. (?) Ansonsten probier es mal das ganze Sony Vegas zu deinstallieren und neu zu installieren,kann aber auch sein das Codec Pakete auf deinem Rechner... (mehr)
  • Sony Vegas Pro 9 AVI Datei

    Ja, es liegt am Codec und du musst dir den Codec installieren. Da gibt es spezielle Codec Packs für indem alle Codecs enthalten sind, zum Beispiel das K-Liter Codec Pack. Google doch einfach mal... (mehr)
  • Sony Vegas nimmt Datei nicht an!

    welches vegas hast du ? welches format hast du? versuch mal das als .AIV oder .Mp4 zu konvertieren, und kopiere es auf deine hdd in hauptverzeichen C:\ zB, dann versuch es nochmal, ich kann bei vegas... (mehr)
  • Sony Vegas Pro 12.0 Test Datei öffnen?!

    Hi, vermutlich hast du nur eine Projekt-Datei erstellt, diese wäre dann auch nur ein paar Kilobyte groß. Das ist KEINE Videodatei. Du musst eine Videodatei aus deinem Projekt erstellen, also dein... (mehr)
  • Sony Vegas pro 12. Datei in dcp rendern

    Rendern in dcp ist mit Vegas leider nicht möglich. Ich würde empfehlen in mp4 zu rendern und dann mit dem Ding hier zu konvertieren: http://carlh.net/software/dvdomatic/ (Quelle: gutefrage.net) (mehr)
  • Sony vegas pro 11 kann keine videos öffnen

    Hey! Hast du eine legale Version von Sony Vegas oder nicht? Hast du schon probiert andere Videos zu nehmen als die, die du eigentlich verwenden möchtest? Versuch jeden einzelnen Schritt zu... (mehr)
  • Sony Vegas Pro Ton hat keine Tonwelle (Mp4)

    Hallo. Mehr Infos bitte! Siehst Du nur die Signale im Form des Wellenformats nicht? Oder kommt überhaupt kein Ton? Mit wechem Codec werden die Audiodateien von Deinem Handy denn behandelt? Das kannst... (mehr)
  • Wieso kann Sony Vegas Pro 12.0 keine Videos öffnen?

    http://www.free-codecs.com/K_Lite_Codec_Pack_download.htm Evt. PC neu starten. Schau aber das du das richtige für dein OS bekommst ! Obwohl ich glaube das die für alle win Versinen sind. Lade dir... (mehr)
  • Sony Vegas Pro 10.0 kann keine Videos öffnen

    Scheinbar versuchst du ein Videoformat in Vegas zu benutzen, dass Vegas so ohne weiteres nicht erkennen kann. Installiere dir mal ffdshow (in der Standardinstallation) und probiere nach einem... (mehr)
  • Sony Vegas Hilfe!!!

    habs gefunden da muss man am Anfang n Haaken setzen =) damit das nicht angezeigt wird (Quelle - gutefrage.net) (mehr)
  • Sony Vegas Viedoprogramm^

    Lade dir einfach die Testversion von Vegas Pro runter und probiere es aus. http://www.sonycreativesoftware.com/download/trials/vegaspro (Quelle - gutefrage.net) (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten