Probleme mit Excel in der Ausbildung (kfB)

Hallo,

mache derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und bin im 3. Lehrjahr. Schreibe nächste Jahr im Sommer meine Abschlussprüfung und habe große Probleme mit Excel (Formeln merken usw.). Unsere Lehrerin erklärt es uns auch nicht richtig... Also fällt die Option schonmal raus. Habe nun echt Angst dass ich nächstes Jahr die Prüfung in Excel verhau -.-' Ist zwar noch Zeit aber trotzdem.

Würde mich auch sehr über PN's freuen weil ich allgemein mit Prüfungsangst zu kämpfen hab....

  • 1 Antworten
  1. Brennecke Achim Beantwortet am 5/25/2014.
    Gewählt von Blohm Irmhild, Daneker Friedrich
    Brennecke Achim

    Gibt es in Deiner Firma vielleicht eine Auszubildende, die übernommen wurde? Die kannst Du fragen, was so drankommt. Weiterhin wende Dich mit dem Problem an Deinen Ausbilder. Diese sind dafür verantwortlich, Dir Hilfestellungen zu geben.

    In jeder Firma gibt es in der Verwaltung Excelfreaks (ich bin so einer), die jederzeit gerne helfen. Aber der Ausbilder ist der erste Ansprechpartner, der Dir dann Nachhilfestunden bei jemand in der Firma anweisen kann.

    Ich liebe Excel, man muß es nur richtig begreifen oder erklärt bekommen, und immer damit arbeiten, damit man die Übung bekommt.

    Ich finde es sehr gut, daß Du Dir jetzt schon Gedanken machst!

    Viel Erfolg!

    (Zitiert von: gutefrage.net)
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten