Probleme mit D-Lan Instalation

  • 1 Antworten
  1. Barthold Doreen Beantwortet am 5/19/2014.
    Barthold Doreen

    Du musst erstmal schrittweise da rangehen.
    Bekommst du vom PC Zugriff zum Router über deine DLAN Schnittstelle?
    Wenn nein -> DLAN falsch konfiguriert!
    Wenn ja -> Sind die Router - Einstellungen auch in Ordnung? Router mit oder ohne Modem?
    Wenn mit -> Was sagt das Einwahl-Log? (meist über Status o.ä. einsehbar).
    Ohne Modem -> Stimmt die Verbindung von Router zum Modem? Kabelstrecken alle geprüft?
    Zusammenfassung:
    - Kabelverbindungen prüfen
    - Verbindung zum Router nicht ok? -> DLAN Problem
    - Verbindung zum Router ok, kein Internet -> Routereinstellungen

    Wünsche viel Erfolg, leider geht es nicht einfacher hier zu helfen, wenn man wenig Informationen hat.

    Quelle - cosmiq.de
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

  • D-Lan Probleme

    Hat sich aufgehängt. Stecker des Routers aus der Stromleitung und dann ca. 5 Minuten warten. Dann gibst Du wieder Saft und schon dürfte es klappen. Passiert mir auch im Monat ca. 2 X Viel Erfolg LG... (mehr)
  • D-Lan probleme bitte helfen!

    DLAN ist immer glückssache.... aderquerschnitt netzart polarität Phasenlage das sind alles faktoren, die das mit DLAN nachhaltig negativ beeinflussen dazu kommen störende geräte im Netz wie PC... (mehr)
  • Probleme mit Browser D:

    Das ist ein der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf... (mehr)
  • Probleme mit Lan Anschluss

    prüf ob der router dir eine IP adresse gibt. wenn nicht aktiviere DHCP DP Zitiert von: gutefrage.net (mehr)
  • Probleme mit LAN

    D-LAN (Powerline): Netzwerk über die Steckdose. die Qualität ist aber stark abhängig von der elektrischen Verkabelung und kann sich mit Änderung des Geräteparkes verbessern oder verschlechtern. ... (mehr)
  • Probleme mit w-lan

    wie ist den die Verbindungsqualität ? Eventuell mal Kanal wechseln, es kann sein das in der Nachbarschaft jemand auf dem gleichen Kanal rumfunkt. Quelle: cosmiq.de (mehr)
  • Probleme mit LAN-Verbindung

    Hört sich nach einem Paketstau an. Tausch mal das Kabel und vor allen Dingen nimm ein Crossover. LG Ergänzung vom 22.05.2010 23:57:Quelle: cosmiq.de (mehr)
  • Problem mit devolo D-lan

    Da musst du eigentlich nur nochmal den dLan Kofigurationsassistenten benutzen und einstellen. Aber merke das 2 dLan Adapter nur für einen PC zur Box gedacht ist, quasi nur als ein Kabelersatz. ... (mehr)
  • Problem mit D-Lan Netzwerk:..

    Die Steckdosen müssen an der gleichen Leitung hängen. Einfach mal beim Sicherungskasten probieren welche zusammen gehören. Referenz - gutefrage.net (mehr)
  • Probleme mit Handy W-Lan!

    wenn alle anderen Geräte noch per WLAN verbinden können dann ist dein Router OK und wenn jetzt auf deinem Handy immer die Fehlermeldung kommt, das dein Passwort unkorrekt sei, dann ist es das auch... (mehr)
  • Probleme mit minecraft lan welt

    Das mit dem Handy geht nicht. Am besten nehmt einen cracked Account. Dann sollte es gehen. Oder erstellt einen Minecraft-Server mit Hamachi. Zitiert von: gutefrage.net (mehr)
  • Probleme mit DNS (W-LAN)

    in letzter Zeit eine neue/andere Internetsecurity installiert den Router für 10min vom Strom genommen anderen WLAN-Kanal im Router versucht (1-11) über Kabel dasselbe oder nur bei WLAN-Verbindung ... (mehr)
  • Probleme mit dem W-LAN

    einen neuen KEy generieren für die Verschlüsselung ! wird das WLAN noch gefunden beim Scannen oder passiert gar nichts ? Im Notfall die komplette WLAN Software inkl Treiber komplett deinstallieren... (mehr)
  • Keine internet verbindung mit dem D-lan

    Hallo Lukastim ich hatte vor ein paar wochen das selbe problem das kann mehrere Ursachen haben. deine Fritzboox ist abgestürtzt du hast keine Verbindung zu einem DNS Server (wie du sie herstellen... (mehr)
  • D-Lan Verbindung mit dem Fernseher

    Hey, ja das hatte ich auch schonmal. Bei mir war das Problem, dass ich den Stecker nicht direkt an die Steckdose, sondern an einen Verteiler geschlossen habe. Dann hab ich das direkt an die Steckdose... (mehr)
  • Probleme mit USB W-Lan Stick

    guten abend! wenn du den stick anschließt - dann sollte rechts unten (ich geh mal davon aus dass du XP hast, aber bei vista is das glaub ich auch so) so ein symbol sein (wie "ein netzwerkkabel ist... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten