PC stürzt ab. Überhitzt?

Hallo Leute, Seit paar Tagen stürzt mein PC bei hoher Belastung (Installation von Patches,Spielen von Games) ab. Ich denke es liegt daran das der Prozessor zu heiß wird (AMD Athlon 64 X2 5000) Normal hat der Prozess so 40-45 Grad. Gestern bei der Installation hatte er 70 Grad aufwärts. Wenn ich mein Seitenteil vom Gehäuse wegschraube hat er konstante 65 Grad beim Spielen. Woran kann das liegen dass der Prozessor so heiß wird bzw wie kann ich es vermeiden?

Liegt es nur an der Wärmeableitung im PC oder kann es auch ein Softwareproblem sein? (CPU Auslastung steigt bei der Installation auf 70-90%).

  • 1 Antworten
  1. Adami Vinzenz Beantwortet am 4/26/2014.
    Gewählt von Abplanalp Anka, Brecher Richard
    Adami Vinzenz

    Ab ~70°C haben die meisten BIOS einen eingebauten Schutzmechanismus, sodass die Hardware nicht beschädigt werden kann. Empfehle neuen Lüfter, falls deine Gehäusegröße es zulässt - Die meisten eingebauten Lüfter (boxed) taugen nichts.

    Referenz (gutefrage.net)
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

  • PC überhitzt und stürzt ab

    Das hat nichts mit einem Virus zutun! Es liegt an deinem Lüfter allgemein an deiner Kühlung vom PC! (Quelle: gutefrage.net) (mehr)
  • PC stürzt ab, CPU überhitzt?

    Beobachte mal den Temperaturvelauf. Wenn die Temp schon im Leerlauf auf 68° Grad ansteigt dann hast du ein Problem. Das war zumindest bei mir so. Es hatte sich herausgestellt, dass der Kühler... (mehr)
  • PC stürzt ständig ab [Überhitzt aber nicht]

    Entweder das oder dir ist da mal irwas durchgeschmort. Bei mir hats (warscheinlich) den V-RAM meiner grafikkarte rausgehauen -> beim Zocken (später auch schon direkt nach dem anschalten) kamen... (mehr)
  • Computer überhitzt und stürzt ab

    Mit größter Sicherheit sind alle Lüftungsschlitze an der Rückseite des Notes verstaubt. Rettungsversuch: alle Schlitze mikt einem Pinsel und Staubsauger säubern. Alle Teile wie Festplatte. Speicher,... (mehr)
  • Laptop überhitzt schnell und stürzt ab

    du musst die kühlerschlitze mit einem staubsauger absaugen die sind wahrscheinlich verstopft. dann kaufst du dir wie schon hier erwähnt ein coolpad. deinen laptop solltest du auch nur auf geraden... (mehr)
  • Laptop stürzt immer wieder ab! Überhitzt

    Saug mal den kühler durch wen sich da staub dreck etc. sammelt überhitzt er schneller weil der kühler langsamer ist und stürtz ab! Zitiert von (gutefrage.net) (mehr)
  • PC stürzt ab maaan

    Das riecht nach einem Thermoproblem. (Überhitzung) Wechsle einmal das Netzteil. Überprüfe die Ventilatoren. Zitiert von: gutefrage.net (mehr)
  • Pc stürzt dauernd ab

    entmülle deinen pc (UNNÖTIGE daten löschen^^) und defragmentiere alles kann aba auch sein dass das nen treiberfehler ist. ;) (Zitiert von - cosmiq.de) (mehr)
  • PC stürzt öfters ab

    wenn du nicht die speicheradresse hast, die auf dem blue screen angezeigt wird, läßt sich kaum der übeltäter ausmachen. könnte aber nur ein treiber-problem sein. lade dir mal die (einzige) kostenlose... (mehr)
  • Mein pc stürzt ab!!

    Enbtweder hast du defekte Hardware auf dem Rechner oder Viren. (Ich tippe auf ersteres) Installiere dein Betriebssystem mal neu Quelle - cosmiq.de (mehr)
  • Pc stürzt dauernt ab

    wenn dein computer schnell warm wird brauchst du einfach ein neues netzteil und es sollte wieder gehen (Zitiert von - cosmiq.de) (mehr)
  • Pc stürzt ab!!!!

    Ja. Das ist ein Bluescreen Error. Gibs mal in Wikipedia ein, und du siehst die Verursacher. LG Kaddi (Referenz: cosmiq.de) (mehr)
  • Mein PC stürzt ab !!!

    kann auch von innen verdreckt sein das die lüfter verstaubt sind aufmachen und den dreck entfernen Zitiert von: cosmiq.de (mehr)
  • PC STÜRZT IMMER AB !!

    könnte sein dass die graka überhitzt??? oder was anderes? bei mir wars auch mal so... nur halt der stecker für die kühlung war ab und der rechner sich selbst abgeschaltet hat um kein schaden zu... (mehr)
  • Ständig stürzt PC ab

    Am besten erstmal nach Viren überprüfen, bevor du irgendwas neu Aufsetzt. Emfohlen: Avira Antivir Mit freundlichen Grüssen Tobias Referenz - gutefrage.net (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten