Neuer Computer, alte festplatte. Einige Probleme

So. ich habe heute nen neuen PC bekommen, aber irgendwie weist er einige Probleme auf, da die alte Festplatte drinn ist...

  • Im Normalen modus Läd er wedder den Task Host, noch den bildschirm. Alles ist sogut wie schwarz. Neustart schon ausgetestet. Bringt rein garnichts :/

  • Im abgesicherten modus geht zwar alles, aber andauernt darüber was zu machen möcht ich nicht. außerdem läd er nicht die treiber, die für meine spiele notwendig sind (ála Direct X, DLL dateien etc.)

  • Startup dauert bisher viel zu lange, aber der PC läuft an sich garnicht schlecht. auch Skype kann ich nicht unterdrücken, der das ja alles aufhällt.

Könnt ihr mir zu den Problemen Tipps oder anleitungen geben, was ich machen soll? das wäre nett. danke^^

  • 1 Antworten
  1. Breger Jürgen Beantwortet am 5/21/2014.
    Gewählt von Brackmann Gitta
    Breger Jürgen

    Da hast Du Dir die Sache etwas zu einfach vorgestellt, indem Du die alte Faestplatte einfach in den neuen PC gebaut hast.

    Da sind nun noch die Treiber für die alteGrafikkarte und das vorherige Mainboard drauf, die natürlich nicht zu Deinem neuen Pc passen. Zum neuen Pc gehört zum Lieferumfang auch eine Treiber-CD mit den passenden Treiber. Die musst Du benutzen.

    Hast Du keine solch Cd, dann hilf nur eine komplette Neuinstallation des OS (Betriebssystem) vermutlich Windows 7 bei Dir. Dann werden die richtigen Treiber automatisch bei der Installation bzw. automatisch aus dem Internet dazugefügt. Bei einer Neuinstallation gehen aber Alle installierten Programm und Dateien (Spielstände, Musik ....) futsch. Also vorher auf einen USB-Stick sichern. (es Kann sein, dass das nicht geht, weil auch der USB-Treiber noch fehlt - das wäre dann Pech).

    Abgesicherter Modus bei Windows bedeutet, dass keine Treiber geladen werden sondern nur im Minimal-Notlauf gearbeitet wird. Spielen ist da nicht drin.

    Anleitung Neuinstallation:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/installing-and-reinstalling-windows-...

    Quelle - gutefrage.net
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

  • Neuer Pc alte festplatte einbauen

    du musst dann eine Reparatur vornehmen, diese ist notwendig weil die neue Hardware ja nicht im System mit drin ist. (Quelle - gutefrage.net) (mehr)
  • Neuer PC, alte Festplatte? (c'mon)

    Wenn du von 32 auf 64-bit wechselst, MUSST du Windows neu installieren -> da gibt es keinen Weg der daran vorbei geht! (Referenz: gutefrage.net) (mehr)
  • Alte Daten auf neuer Festplatte?!

    Festplatten kann man eventuell reparieren lassen. Google mal im Internet. Was soll jetzt heißen, es ist alles weg? War auf der alten Festplatte auch Dein Betriebssystem? wenn ja mußt Du alles neu... (mehr)
  • Neuer Rechner alte festplatte mit einbauen?

    Ginge schon aber bedenke das Festplatten nicht vewig halten und wenn deine alte kaputt geht was dann, heb die alte auf und wenn dann deine neue sich verabschiedet hast du noch die alte in Reserve.... (mehr)
  • Pc Probleme mit neuer Festplatte

    Wird die Festplatte im Bios angezeigt? Wenn du eine neue Festplatte einbaust, must du bestimmt auch Windows neu installieren, wenn es die einzige Festplatte ist. Also die Windows Installations CD /... (mehr)
  • Probleme mit neuer Sata-Festplatte

    probier mal die IDE Festplatte Abzustecken. Manche Festplattencontoler (also die Steuereinhaeit auf dem MB) haben probeleme damit wenn unterschiedliche Schnittstellen angesteuert werden. Ist bei... (mehr)
  • Alte festplatte in neuen computer

    eig nich...is nur wichtig, ob das mainboard auch ne richtige Schnittstelle hat...früher hatten festplatten IDE (39-Polig, ziemlich breit) heut zutage haben die dinger SATA die dinger sind ziemlich... (mehr)
  • Steam, neuer computer neue festplatte

    Exakt so ist es. Alles was du über deinen Account kaufst ist auch an diesen gebunden und nicht an eine Festplatte oder einen Computer. Referenz - gutefrage.net (mehr)
  • Computer: Festplatte: Partitionen: Neuer Desktop

    nee, nicht das ich wüsste, der desktop gehört zum system, also auf die partition wp du win installiert hast.... wieso willst du extra für diese partition einen desktop?(wenn man fragen darf) ... (mehr)
  • Nach neuer interner Festplatte, seltsame PC Probleme

    Mit deiner Beschreibung bringe ich das nicht richtig zusammen -> wenn du nur eine zusätzliche Platte einbaust und den Rest so lässt wie bisher, dann haben deine Probleme damit nichts zu tun. Daher... (mehr)
  • Neuer pc, alte festplatte, nun bootet er nicht

    Das kommt davon das Windows das externe Laufwerk irgendwie nicht gebacken kriegt entsprechend anzusteuern über USB oder man über USB nicht richtig booten kann. Würde man das Laufwerk Intern... (mehr)
  • Alte festplatte auf neuen computer per usb

    Du musst deine alte Festplatte erst formatieren. Da ja dort auch ein Betriebsystem drauf sein wird. wiest du so nicht darauf zugreifen können. Wenn wichtige Daten drauf sind. vorher sichern.... (mehr)
  • Tablet einige probleme

    ich kann dir den tip geben falls du android als betriebssystem hast dir das magazin android zu kaufen,da drin stehen immer gute tipps wie du dein tablet schneller machen kannst und noch vieles... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten