Muss ich eine eigens programierte Software anmelden fürs Copyright?

Ich habe ein eigenes Programm entwickelt und bin mir jetzt unsicher, ob ich das Copyright-Zeichen ohne irgendeiner Anmeldung verwenden darf oder nicht. Was ich mir bis jetzt so herausgelesen habe ist, dass ich eigentlich ab der Erscheinung des Programms schon einmal fix das Urheberrecht besitze, oder?

  • 1 Antworten
  1. Bruesch Otto Beantwortet am 5/30/2014.
    Gewählt von Dieck Mitzi , Bier Ralf
    Bruesch Otto

    Wenn du die Software ganz alleine geschrieben hast, besitzt du das Copyright und kannst das Zeichen natürlich verwenden. Das gilt auch, wenn du libraries mit GPL lizenz (oder ähnlichen open source lizenzen) einbaust, aber dann musst du deine software auch unter dieser Lizenz verbreiten.

    Quelle - gutefrage.net
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten