MKV Dateien zu mp4 mit untertitle konvertieren

Habe einige mkv dateien, die ich gerne in mp4 umgewandelt hätte damit ich sie in Sony Vegas Pro 12.0 schneiden kann da Vegas keine mkv dateien erkennt.

Habe die videos ( erst mal eins gehen alle 23-24min) umgewandelt mit den einstellungen Untertitle an und schrifft art auf automatisch, da es ein standart schrift art ist.

Vor dem konvertieren ist der untertieltle da ( kann die dateien nur in VLC player abspielen da alle anderen die dateien auch nicht kennen [ was ich erst durch nen kumpel in whatsapp erfahren habe, da leider keiner auf die frage ne antwort hatte])

Wen ich die jetzt Konvertiere ist der untertitle weg. Benutze dabei Format Factory und habe auch schon gelesen das der nicht so gut sein soll, kann mir da jemand weiter helfen?

Danke schon mal ^_^

  • 1 Antworten
  1. Biser Ewald Beantwortet am 5/17/2014.
    Biser Ewald

    Ne MKV braucht man i.d.R. nicht komplett konvertieren. Video ist meist AVC, das gleiche was man in MP4 packt... also das kann unverändert umgepackt werden.

    Bei Audio kommt es darauf an was für ein Audioformat in der MKV ist.

    Softsubs verlierst du so oder so. MP4 ist nicht für so eine Art der Untertitel gedacht. Deswegen gibt es ja MKV ;) Sonst hätte es ja gleich ne MP4 sein können die ja weiter verbreitet ist als MKV.

    Referenz - gutefrage.net
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten