Malware beseitigen

Hallo Leute,

Ich habe mir irgendwo ein paar wahrscheinlich harmlose Spione eingefangen. Herausgefunden habe ich das durch den SpyHunter 4. Allerdings ist es keine Vollversion, sodass der nichts löschen kann. Und mit dem CCleaner, adwcleaner und dem "normalen Deinstallieren" kann man zwar einige Dateien beseitigen, allerdings nichts komplett.

Zu den gefundenen Bedrohungen gehören Iminent Toolbar, Snap.do und Yontoo Layers. Weiß jemand, wie ich die restlos ausradieren kann? Oder wo ich auf Windows 8 in den Ordner HKLM komme und ob ich da als Laie drin rumwerkeln sollte? Ich habe zwar die Pfade, denen ich folgen soll aber ich komme nicht an den Anfang :-P Und ich weiß nicht, wie solche Programme arbeiten, das heißt, ob ich was kaputt machen könnte, wenn ich die Dateien einfach lösche?

Vielen Danke im Voraus

  • 1 Antworten
  1. Ehlinger Marco Beantwortet am 4/25/2014.
    Gewählt von Blinn Guido
    Ehlinger Marco

    SpyHunter 4 ist selbst eine äußerst fragwürdige Software, die dem Anwender eher nur , Probleme zu haben, damit dieser dann die Vollversion kauft.

    Quelle: gutefrage.net
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

  • Farbstich beseitigen?

    Zusatz: Wenn ich bei der NVIDIA Systemsteuerung unter Desktop-Farbeinstellungen anpassen "NVIDIA Einstellungen verwenden" wähle Funktioniert es wieder, das Problem liegt bei "Andere Anwendungen... (mehr)
  • Malware entdeckt

    CCleaner installieren und komplett durchlaufen lassen. http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Dann Dein Antivirenprogramm aktualisieren. Und wenn alles nicht hilft rate ich dir zu... (mehr)
  • Antivir malware...

    Den Virus in die Quarantäne stecken und dann auf die Verwaltung deines Anti Viren Programms gehen und den Virus löschen. Wenn das nicht geht dann lade dir doch mal das Programm Ad Aware runter, das... (mehr)
  • Qone8-Malware

    würde mich interessieren, auf welchen Seiten ihr euch rum treibt. http://praxistipps.chip.de/qone8-virus-entfernen-so-gehts_13113 Referenz (gutefrage.net) (mehr)
  • Malware aufspüren

    Mache folgendes: Mache mal einen Voll Scan mit Malwarebytes. Anleitung hier: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html . Nach dem Scan bzw. nach verschieben der... (mehr)
  • Cosmiq Malware ?

    Ja, aber niemand weiss genau was. Ergänzung vom 09.12.2013 05:25:(Quelle - cosmiq.de) (mehr)
  • KOCQM.EXE Malware???

    http://www.prevx.com/filenames/X2456890336274252061-X1/KOCQM2EEXE.html Anscheinend ja, mal hier uploaden und schauen, was die Ergebnisse sagen: http://www.virustotal.com/ (Quelle: cosmiq.de) (mehr)
  • HILFE!!!! MALWARE?

    Hi Roland, die Community braucht denke ich doch: Browser, Betriebsystem, Virenscanner, ein "seit wann" und eine etwas detailiertere Beschreibung. Ich glaube kaum, dass dir Unmengen von Leute auf eine... (mehr)
  • Malware eingefange

    Nächstes Mal aktualisierst du deinen Flashplayer, wenn er das nicht sowieso automatisch macht, bei adobe.com. Das ist ein sog. . Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer... (mehr)
  • Malware/Virus

    welchen browser benutz du? und schau mal in der systemsteuerung ob da ein programm ist von dem du nichts weisst also nach datum sortieren seit dem das problem auftritt. ich denke nicht das du nen... (mehr)
  • Malware Warnung?

    Lasse den Scanner Malwarebytes durchlaufen. Der findet Sachen, wo Antivirenprogramme aufhören. Aktualisiere vorher die Datenbank der Virendefinitionen.... (mehr)
  • Malware Defense

    Ja, man kann Malware Defense manuell entfernen. Es ist aber nicht ganz so trivial, dass Du einfach nur die .exe löschst. Vielmehr hinterlässt diese Malware Spuren in Deinem System (sperrt Dich aus... (mehr)
  • Kaspersky Malware

    Solche wichtigen Infos kannst du doch nicht weglassen! Wir haben hier keine Kristallkugel. Auch deine Beschreibung des "Löschens" ist ungenau. Also liefere mal Einzelheiten. (Quelle - gutefrage.net) (mehr)
  • Malware entfernen

    Nim das Programm damit solltest Du die Malware wegbekommen. http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html Zitiert von (cosmiq.de) (mehr)
  • Minecraft lag beseitigen

    Der server muss viel RAM haben, damit er nicht lagt. An den pistons und redstone liegt es bestimmt auch. Wenn der server auf deinem pc gehostet wird, kann das natürlich auch eine Ursache sein. Am... (mehr)
  • Online-sucht beseitigen ?

    Verkauf dein Laptop und melde den Internetanschluss ab, so einfach ist das. Am Anfang wirst du dann noch verzweifelt sein, Entzugserscheinungen kriegen, aber irgentwan gehst du dann von selbst raus,... (mehr)
  • Virus?? Wie beseitigen?

    Welchen Browser benutzt du denn?? Dann könnte ich dir helfen! Gibt es denn auch Werbungen bei denen z. B. steht: Ihre Festplatte ist voll/ Sie haben Sich einen Virus eingefangen/etc. und bei denen... (mehr)
  • Arrogantes Auftreten/Mimik beseitigen?

    Mehr lächeln, mal freundlich zunicken, einfach so, nicht eigene Stärken nennen, eigene Meinung nicht als unfehlbare Wahrheit verkaufen, ... Etwa, wenn einer kompletten Quatsch erzählt: "Wirklich? Das... (mehr)
  • DRM Schutz beseitigen

    Soweit ich weiß ist es nicht legal solche Schutzmaßnahmen zu umgehen oder zu entfernen. (Zitiert von - gutefrage.net) (mehr)
  • Fake account beseitigen?!

    Du kannst auf jeden Fall zur Polizei gehen und vielleicht solltest du das auch tun. Die können dir zumindest schonmal beantworten, ob und wenn ja inwiefern das strafrechtlich relevant ist und dich im... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten