.lnk dateien mit winrar geöffnet

Hallo gutefrage.net community! ich habe mir neulich winrar installiert und habe bei der Installation ausversehen auch .lnk Dateien (Verknüpfungen, nicht .ink) ausgewählt. verständlicherweise öffneten sich Verknüpfungen nur noch mit winrar. danach hab ich winrar deinstalliert, aber dadurch wurden die Verknüpfungen KOMPLETT unbrauchbar. weiß jemand, wie ich die Dateien wieder normal ausführen kann? Danke im voraus ;)

  • 1 Antworten
  1. Baron Sven Beantwortet am 5/11/2014.
    Gewählt von Dusch Hugo
    Baron Sven

    Die einfachste Lösung: Start > regedit eingeben> HKEYUSER>Software>Microsoft>Windows>CurrentVersion>Explorer (Doppelklick) >FileExts> .lnk > den Ordner "USERCHOICE" löschen.

    Schön sorfältig arbeiten, denn du fummelst in der Registrierung rum. Danach den PC neu starten und fertig. Einfacher geht es nicht und dauert keine 2 Minuten. Im Ordner USERCHOICE siehst Du auch die exe-Datei mit dem alle LNK-Dateien verknüft sind - Bei Dir sicherlich winrar.exe

    (Zitiert von: gutefrage.net)
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten