Ist mein Computer mit einem Trojaner oder ähnlichem befallen und wie Löscht man ihn

Liebe Gemeinschaft, vor ca einer Woche habe ich mir einen Minecraft Server gedownloaded und mir dazu auch Plugins aus dem Internet geholt. Seit diesen Zeitpunkt als ich den Server nun drauf hatte, wird ab und zu (2mal bis jetzt) im Browser ein Link namens winflashplayer geöffnet. Doch dann schlägt kasypersky an und warnt vor einem Phishing link da er in der Datenbank gefunden wurde. Hab ich nun einen Trojaner , Virus , Würm, etc. Auf meinem Rechner und wie entferne ich ihn im Falle einer „Verseuchung". LG PimalDaumen007 Anmerkung:Es ist bis jetzt nur passiert als ich Minecraft offen hatte aber nicht wenn ich auf dem Minecraft Server gespielt habe

  • 1 Antworten
  1. Berl Dorothea Beantwortet am 5/21/2014.
    Gewählt von Beckmann Dorle
    Berl Dorothea

    Vielleicht wird so versucht, den Minecraft-Server zu finanzieren. Wenn du diesen startest öffnet er eben ein Browserfenster. Dies heißt nicht, dass etwas schädliches bereits "wirklich" auf deiner Platte ist.

    Kasperski erkennt ja sogar... Also mal einen kompletten Systemscann durchführen und dann mal dieses Programm durchlaufen lassen:

    http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

    Der Server scheint aber nicht besonders seriös zu sein, vielleicht ziehst du in Erwägung, dieses nach den Scans wieder zu löschen...

    (Zitiert von: gutefrage.net)
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten