Ich suche einen guten anti viren schutz, der auch trojaner und malware findet und löscht!

Kann mir jemand gute gratis programme nennen?

Vielen dank

  • 1 Antworten
  1. Depner Effi Beantwortet am 5/4/2014.
    Depner Effi

    Es gibt Programme, mit denen du verhindern kannst, dass sich dein Rechner mit Viren und Malware infiziert. Doch dazu muss das Programm über einen Echtzeitschutz mit guter Heuristik und eine hohe Erkennungsrate verfügen. Und solch einen Schutz bekommt man nicht mit einem kostenlosen Programm!

    Avast! Free Antivirus hat zwar tolle Features und auch u.a. einen Echtzeitschutz, aber seine Erkennungsrate ist nicht hoch genug. Avira AntiVir Personal hat zwar eine hohe Erkennungsrate aber keinen Echtzeitschutz.

    Es gibt aber eine Reihe kostenloser Porgramme, mit denen du deinen Rechner scannen und Viren, Trojaner und sonstige Malware entfernen kannst. Z.B. Emsisoft Anti-Malware und Malwarebytes' Antimalware (beide in der Free Version).

    Es gibt eine sehr gute Internet Security Suite von Comodo, die kostenlos ist und einen recht guten Schutz bietet. Das Programm besteht aus den Komponenten Antivirus, Defense+, Firewall und Sandbox. Die Firewall ist von allen Desktop-Firewalls die mit Abstand beste (auch wenn man über Sinn und Unsinn von Software-Firewalls streiten kann), die Defense+ bietet einen ausgezeichneten proaktiven Schutz und das Antivirus ist eines der wenigen, die alle meine Testviren zuverlässig erkannt hat, aber das Antivirus wurde leider noch nicht von allen gängigen Computermagazinen getestet, so dass ein objektiver Vergleich mit den bekannten AV-Programmen und somit eine korrekte Einschätzung leider noch nicht möglich ist.

    Du könntest aber für 2,70 Euro die Computerbild mit CD kaufen. Auf dieser findest du die Kaspersky Security Suite CBE11 und auf der CB-Webseite kannst du dir kostenlose Lizenzen anfordern. Diese Lösung ist immer noch besser als sich mit kostenlosen Programmen einzudecken, die keinen wirklichen Schutz bieten.

    Richtig guten Antivirus-Schutz bekommst du mit kostenpflichtigen Programmen, die bei diversen seriösen Tests als Testsieger abgeschnitten haben, wie. z.B. G Data oder BitDefender. Anmerken muss man, dass es keinen 100%igen Schutz gibt und selbst die besten und teuersten Programme erkennen nicht alle Schädlinge. Aber man das Risiko minimieren, indem man eines der besten Programme nutzt.

    (Referenz: gutefrage.net)
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten