Gegen Hackangriffe schützen??

Ich spiele das Online Spiel "League of Legends" und mir wurden trotz AntiVirus System 2mal meine Accounts geklaut. Das läuft dann für mich so ab, dass ich den Computer starte aber mein Antivirus System sagt das ich Viren auf meinem Computer hab. Ich entferne die Viren und versuch mich danach in meinen Account ein zu loggen aber mein Acount ist weg. Gibt es irgendeine Möglichkeit mich dagegen zu schützen?

  • 1 Antworten
  1. Egger Reinhold Beantwortet am 5/26/2014.
    Gewählt von Bobst Letta
    Egger Reinhold

    Das hat nichts mit deinem Antivirenprogramm zu tun.

    Du hast sicher einige Kontakte aus deinem Spiel in einem Messenger oder ihr kommuniziert z.B. über Teamspeak. Ein Virus beklaut dich nicht - Menschen schon.

    Achte darauf, dass von Leuten aus dem Spiel, mit denen du Kontak hast, keine Daten annimmst. D.h. wenn dir jemand etwas senden möchte (z.B. Bilder, andere Datein) oder dir einen Downloadlink sendet. Meistens sind darin Spionageprogramme versteckt und deine Kontakte kommen so an deine Logindaten. War schon in diversen Onlinegames aktiv und jedesmal waren es die „Freunde“ die andere beklaut haben.

    Am Besten machst du einmal einen Systemcheck mit deinem Antivirenprogramm und durchsuchst diesen nach Viren. Empfehle dir dazu auch mal das kostenlose Programm Spybot zu nutzen und damit auch deinen PC zu checken. Sollte alles clean sein, nimm meinen ratschlag oben ernst und du bist auf der sicheren Seite.

    Achso: Dein Passwort aus dem Spiel niemals auf anderen Websites/Spielen verwenden.

    Zitiert von (gutefrage.net)
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten