Frage zu MIDI-Dateien

also ich hab mir gestern eine MIDI-Sequenz runtergeladen die heißt "F-Zero-_Silence.mid" und wollte sie mir aufs Handy schicken, aber mein Handy kann keine .mid oder .midi Dateien lesen bzw. abspielen. Also wollt ich sie jetzt in .mp3 oder irgendwas umwandeln und hab auch schon mehrere Programme ausprobiert die das können und es funktioniert auch. Nur das Problem ist jetzt, sie hört sich als mp3 Datei ganz anders an als die .mid Datei, kann man die denn nicht umwandeln ohne das sie sich dann anders anhört? :X

  • 1 Antworten
  1. Afflerbach Helmut Beantwortet am 5/2/2014.
    Gewählt von Bathe Ralf
    Afflerbach Helmut

    MIDI lässt sich überhaupt nicht in mp3 umwandeln. MIDI enthält nur Steuerdaten, aber keinerlei Audiosignal. Du kannst die MIDI z.B. von Instrumenten ausführen lassen oder von Programmen, die Instrumente als Plugins besitzen. Das wird dann als mp3 z.B. exportiert. MIDI wird gelesen von z.B. LMMS.

    Referenz (gutefrage.net)
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten