Fotos speichern von anderen und verschicken

Hallo (: Ich habe soeben einer meiner Lehrer auf Facebook gesehen,weil ich dies einer Freundin zeigen wollte speicherte ich eins seiner Fotos(darauf ist er sichtbar) Dies schickte ich einer Freundin Nun wollte ich fragen wenn sie dieses Foto weiterverbreiten würde wäre das illegal und bekäme ich ärger/strafe ?

  • 1 Antworten
  1. Dirnberger Wilhelmina Beantwortet am 4/24/2014.
    Dirnberger Wilhelmina

    Hi

    bist du mit dem Lehrer befreundet (also über Facebook als Freund)? Wenn ja kommt es darauf an, ob er das Foto öffentlich, also für alle zugänglich gemacht hat, oder nur für seine Freunde. Wenn er das Foto öffentlich gemacht hat, sodass es rein theoretisch jeder ansehen kann, ist die Verbreitung durch dich nicht tragisch, da er ja die FB AGBs zugestimmt hat, und er es selbst auf öffentlich gestellt hat.

    mfg

    Referenz (gutefrage.net)
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten