Exceldateien

Seit 1997 arbeite ich mit dem Microsoft Work Tabellen/Kalkulationsprogramm. Dieses praktische und vielseitige Work-Programm wurde leider eingestellt: Nun will ich die neueren Dateien auf Excel umstellen. Nur bin ich mir nicht sicher auf welche Excel Art ich das umstellen soll damit es mir Für die Zukunft erhalten bleibt. Was ist der Unterschiede zwischen Binärarbeitsmappe Arbeitsmappe oder einfach Excel. Herzlichen Dank

Excel Arbeitsmappe xlsx Excel Binärarbeitsmappe xlsb Excel 97 – 2003 xls Excel 2007 – xls

  • 1 Antworten
  1. Branning Pia Beantwortet am 5/28/2014.
    Branning Pia

    Stell es auf .xlsx um, das ist die "neue" Version der Dateiendung ".xls" und wird uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Bei ".xlsb" werden die Daten binär gespeichert und sind dadurch schneller auszulesen und sind nicht so groß im Speichervolumen. Das lohnt sich aber eigentlich nur bei großen Dateien oder in Firmennetzwerken um Zeit und Kapazität zu sparen.

    (Referenz - gutefrage.net)
    Vote up 0 Vote down

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten