Eine Frage zum Copyright von Software

Nehmen wir mal ein Beispiel, in einer Software steht Copyright 2002 by Müll Müller Entertainment. Ist dieses Copyright auch noch heute im Jahr 2009 gültig oder ist es schon längst abgelaufen oder verjährt ? Kann man z.b heute ein Spiel als Video aufnehmen, die einen Copyright aus dem Jahr 2002 hat ?

  • 1 Antworten
  1. Claussen Andrea  Beantwortet am 5/20/2014.
    Gewählt von Benecke Martina, Delker Erich
    Claussen Andrea 

    So etwas wie ein Copyright gibt es in Deutschland nicht - hier nennt sich das urheberschutz. Un der gilt wenn ich das richtig im Kopf habe bis 50 jahre nach dem Tod des Rechteinhabers. Das Copyright kommt aus dem Amerikanischen Raum und die Jahreszahl besagt nur, wann dieses Recht dort angemeldet/Registriert wurde. Eine solche Registrierung ist hier in D. nicht notwendig. Es müsste hier also richtigerweise heissen "urheberrechtlich geschützt".

    (Zitiert von - gutefrage.net)
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten