DVD Filme in anderes Format umwandeln

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Urlaubs-DVDs auf dem Pc zu speichern.

Die DVD's wurden mit Magix Video Maker auf DVD gebrannt.

Wenn ich die DVD aber einfach auf den PC kopiere habe ich ziemlich viele Dateien, ich möchte aber dass daraus nur eine einzige Datei wird.

Schön wäre es wenn ich den Film auch noch etwas kleiner machen könnte, damit nicht zu viel Speicher drauf geht.

Ich kann zwar mit dem Programm Magix Video Maker die DVD auf dem PC als eine Datei speichern aber der Vorgang dauert ca. 3 -4STD.

Kennt jemand ein Programm mit dem es evtl. schneller funktioniert?

  • 1 Antworten
  1. Batt Werner Beantwortet am 5/13/2014.
    Batt Werner

    Du musst hier davon ausgehen, dass riesige Datenmengen umgerechnet werden müssen. Wie lange das dauert, ist von der Schnelligkeit deines PCs abhängig. Videobearbeitung braucht eben Zeit. Wenn du den Film aber kleiner machen willst, ist das aber immer mit einer schlechteren Qualität verbunden. LG

    Referenz: gutefrage.net
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten