Datum mit regelmäßigen Unterbrechungen in Excel ausfüllen

Hallo, kann ich bei Excel eine Liste automatisch erstellen, in der das Datum weiterläuft? Wenn ich in 2 untereinanderliegende Zellen schreibe: Montag, DIenstag, dann macht er mir daraus die ganze Woche so lang wie ich sie brauche. Ich möchte aber nun, dass das Datum fortgeführt wird aber nur 2 Tage einer Woche. Sprich: Montag, 07.11.11 nächgste Zelle: Mittwoch, 09.11.11. usw. Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel mir automatisch die entsprechenden Daten auflistet, also immer nur Montag und Mittwoch einer WOcher, oder ist das zu hoch für mein schlaues Programm?

  • 1 Antworten
  1. Altermatt Felix Beantwortet am 5/9/2014.
    Altermatt Felix

    Ganz einfach. Du schreibst in die erste Zeile den 07.11.11. Mal angenommen, das Datum hast du in A1 geschrieben, dann schreibst du in A2 =A1+2 (damit kommst du auf den Mittwoch). Dann schreibst du in A3 =A2+5 (damit kommst du dann auf den nächsten Montag)

    Dann markierst du A2 und A3 und kopierst das einfach so weit nach unten, wie du's brauchst.

    Referenz: gutefrage.net
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten