Dateien von Pc auf Laptop übertragen

Guten Tag!

Ich habe ein Problem. Vor zwei Tagen hat die Grafikkarte meines alten Pcs den Geist aufgegeben. Leider kann ich jetzt deswegen auf dem Monitor nicht mehr wirklich viel erkennen. Deswegen wollte ich versuchen die Dateien auf mein Notebook zu übertragen. Habe beide Geräte schon per Lan-Kabel miteinander verbunden. Aber das bringt irgendwie nichts, weil mein Notebook keinen Zugriff auf den Pc herstellt. leider bin ich jetzt auch nicht so ein Computerass, aber die dateien hätte ich schon ganz gerne wieder. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich da per Notebook drauf zugreifen kann?

Ach ja, der Pc ist recht alt und hat Win XP drauf. Mein Notebook hat Win 7. ich hoffe dass das überhaupt geht.

  • 1 Antworten
  1. Bockelman Ulrich Beantwortet am 5/4/2014.
    Gewählt von Boltz Inge , Apt Ignatius
    Bockelman Ulrich

    Baue die Festplatte aus und schliesse die Festplatte extern über USB an.
    http://www.amazon.de/SATA-S-ATA-Adapter-Festplatte-Laufwerk/dp/B000P0GG4Y

    (Zitiert von: gutefrage.net)
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten