Darf man ein lied für ein video verwenden?

ist es legal, für ein video musik aus youtube zu finden. wenn man ein video mit dem lied: what does the fox say? machen möchte, darf man das lied dann einfach verwenden oder wie ist das?? (also wenn man das video dann auf youtube hochläd.) und wer jetzt sagt nein das geht nicht wegen copyright und so... und was ist damit: http://www.youtube.com/watch?v=VksZ_J3UcxI ? der verwendet doch auch das lied und es wurde nicht gesperrt. danke im vorraus.:) (ich würde schon sagen von wem das lied ist und so)

  • 1 Antworten
  1. Bacorn Heinz Beantwortet am 4/21/2014.
    Bacorn Heinz

    Auch wenn Hunderttausende sich nicht um das Urheberrecht kümmern, wird es dadurch nicht außer Kraft gesetzt!!

    Ob es von You Tube gesperrt wird oder nicht, ist hierbei ohne Belang. Der Verstoß besteht und der Inhaber der Rechte (Urheber oder Lizenzgeber) kann jederzeit einen Anwalt einschalten. Es gibt auch darauf spezialisierte Kanzleien, die You Tube maschinell überwachen und gegen die User dann entsprechend vorgehen.

    Referenz: gutefrage.net
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten