Darf ich zwei Antivirenprogramme haben?

Hi Community, ich habe an meinen Computer den Windows-Defender aktiviert und wollte zur Sicherheit noch Avira drauf tun. Darf man das überhaupt ? Bringt es den Computer dureinander ?

  • 1 Antworten
  1. Behlen Johann Beantwortet am 6/4/2014.
    Gewählt von Drexler Werner
    Behlen Johann

    Du darfst das natürlich. Gibt kein Gesetz dagegen. Aber es ist nicht zu empfehlen zwei Antivirus-Programme paralell zu benutzen. Sie verbrauchen enorm Ressourcen, bringen keine zusätzliche Sicherheit und stören sich im Extremfall gegenseitig.

    Windows Defender ist allerdings garkein Antivirus-Programm. Es versucht lediglich Spyware zu erkennen. Das Antivirus von Microsoft ist Microsoft Security Essentials.

    Zitiert von (gutefrage.net)
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten