CPU Lüfter zu Groß?

Hi Leute.. Hab mir einen neuen Pc inkl. Lüfter zusammengestellt... So nun folgendes Problem.. Der Pc wurde mir zugeschickt, den Lüfter haben sie jedoch nicht eingebaut, weil das aufgrund des Transportes zu riskant wäre. Also habe ich versucht den Lüfter selber einzubauen(vorher war der Standartlüfter drinne) und stelle fest, der Lüfter passt nicht.. er berührt die Platine nicht, weil der Arbeitsspeicher zu hoch ist... Kann ich was dagegen tun? oder hilft nur eintauschen?

  • 1 Antworten
  1. Bauersfeld Steffen Beantwortet am 5/11/2014.
    Gewählt von Barnick Winfried, Bartol Lars
    Bauersfeld Steffen

    RAM mit zu huhen kühler Lamellen

    mache mal ein gutes Bild

    Zitiert von: gutefrage.net
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

  • CPU-Kühler zu groß? (Gehäuse-Lüfter liegt an)

    die optimale luftströmung im pc-gehäuse kommt von vorne unten und geht nach hinten oben. wenn zwei lüfter so dicht zusammen sitzen, kann es leicht zu kühl-problemen kommen. tipp: baue einen... (mehr)
  • PC Gehäuse Lüfter zu groß

    hey, ich geh mal davon aus das du einen cpu kühler meinst. der wäre dann 12cm lang, 5cm breit und 15,8cm hoch. Ausschlaggebend ob ein CPU-Kühler passt, ist meistens die Höhe. Im Tauron gibts 17cm und... (mehr)
  • CPU Lüfter zu schwer

    du kannst ihn doch extra dazukaufen und selbst dranschrauben. ist nicht wirklich schwer. Sonst andere gute sind der HR 02 Macho. Der wird aber auch zu schwer sein. (Zitiert von: gutefrage.net) (mehr)
  • CPU Lüfter zu warm

    Ist das nicht eigentlich normal? Bei mir ist die auch nicht selten bei 50 Grad und dje CPU ist zu 15% ausgelastet. Quelle (gutefrage.net) (mehr)
  • Hilfe zu CPU Lüfter!

    Hallo, da sind entweder die Lüfter defekt, aber was ich eher vermute ist dass das Mainboard einen defekt hat. Wenn du ihn jetzt erst bekommen hast, dann kannst Du ihn ja gliech wieder reklamieren. ... (mehr)
  • Frage zu einem CPU-Lüfter

    http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html der ist da schon deutlich besser :) warum nimmst du nicht den haswell? i5-4670K (Zitiert von: gutefrage.net) (mehr)
  • CPU Lüfter Drehzahl zu niedrig

    Überprüfe mal die BIOS Einstellungen oder die Energieoptionen in der Windows Systemsteuerung. Vielleicht ist dort der Lüfter zu schwach (d.h. zu energiesparend) eingestellt. Ins BIOS kommst Du bei... (mehr)
  • Passt der Lüfter, zu der CPU?

    Wenn du nicht aufs übertakten aus bist sollte dieser CPU Kühler normalerweise genügend Leistung bringen & da er nicht zu groß ist, dürfte es keine Probleme mit deiner RAM geben... Der Kühler ist... (mehr)
  • PC Cpu lüfter läuft viel zu laut

    Du wirst den Lüfter sicherlich nicht ganz fest auf dem CPU befestigt haben, sodass er jetzt einwenig vibriert und so laut geworden ist. Quelle - gutefrage.net (mehr)
  • Cpu zu heiß lüfter schon auf 100%

    schneller geht nicht entweder ist das total zugestaubt oder er sitzt nicht richtig, keine wärmeleitpaste oder sonstiges Zitiert von: cosmiq.de (mehr)
  • Pc Lüfter zu laut cpu runtertakten???

    Lade dir http://www.moo0.com/software/SystemMonitor/#SystemMonitor runter unter schau dir die Themperatur an. Wenn sie 60° C überschreitet, so musst du reinigen. Keine Angst, die Garantie geht nicht... (mehr)
  • CPU Lüfter dreht viel zu langsam?

    Normalerweise sind die CPU Lüfter Temperatur geregelt. Wenn der Prozessor eine bestimmte Schwellentemperatur noch nicht erreicht hat wird der Lüfter runtergeregelt. Dies sollte man im Bios einstellen... (mehr)
  • Gibt es zu gute CPU-Lüfter?

    Es ist theoretisch durchaus möglich eine CPU zu stark abzukühlen. Aber garantiert nicht mit einem Lüfter. Da musst du dir also keine Sorgen machen. Referenz: gutefrage.net (mehr)
  • CPU Lüfter

    Du vergleichst hier Birnen mit Äpfel. Das eine ist ein Lüfter, der andere ein CPU Kühler. Welchen Sockel hast du den ? Ergänzung vom 30.12.2009 23:29:Quelle (cosmiq.de) (mehr)
  • Cpu lüfter

    Also für das System brauchst du nun wirklich keine Extremen Lüfter, egal wie hoch die Temp im Zimmer ist, aber wenn, dann nehm einen Zalmann oder einen Artic-Cooler. Ergänzung vom 05.09.2010... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten