CPU im Pc übertakten

Heyho, ich habe vor meine CPU zu übertakten. Ich habe einen Intel Core i5 750 2,66 Quad Prozessor. Der Lüfter müsste der standartmäßige sein vom Prozessor. Also meine frage, wie viel geht? Ich würde jetzt so an 3,2 ghz denken oder?

  • 1 Antworten
  1. Blecker Dietrich Beantwortet am 5/14/2014.
    Gewählt von Broge Wendelin, Dahler Harald
    Blecker Dietrich

    mit dem Boxed geht es gar nicht, der ist viel zu schwach. Damit kommste net weit

    (Zitiert von: gutefrage.net)
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

  • Was bedeutet "CPU übertakten im BIOS"?

    Optimal und zuverlässig läuft ein PC mit den Standardeinstellungen für Frequenzen und Spannung, alles "Gefummel" in den Eistellungen wird nach meinen Erfahrungen nur eine Verschlechterung bringen.... (mehr)
  • CPU übertakten?

    übertakten ist keine geheimwissenschaft. jeden cpu kann man übertakten. erstes gebot dabei schrittweise vorgehen und dabei die temperatur überwachen. für temperaturüberwachung freeware everest... (mehr)
  • Wasserkühler für Pc evtl. CPU übertakten

    die CPU kühlen, das ist nur nötig, wenn sie wird. Sprich im Leerlauf 60° oder mehr, normal sind etwa 40-50°C. Unter Last können es auch mal um die 70°C sein, über 80 sollte man aber schon aufpassen,... (mehr)
  • Mainboard-CPU-Kombi zum übertakten (Gamer PC)

    Nimm einen i5 3570k und ein Z77 Mainboard. Der i5 3570K bietet für 180€ eine sehr gute Performance und mit einem Z77 Mainboard kannst du nochmal einiges an Leistung durch OC rausholen. Für das... (mehr)
  • CPU Übertakten oder nicht?

    Wie wäre es miz einem Xeon E3 1230v3? Den kannst du nicht/wenig übertakten, dafür hat es HyperThreding, heißt er hat 4 Kerne aber 8 Threads. Also ein theoretischer 8-Kerner. Zitiert von:... (mehr)
  • Cpu übertakten spannung

    Hey gutrede3, Dafür gibt es fixen Werte, höchstens grobe Erwartungen. Jede CPU ist anders, jede CPU braucht unterschiedlich hohe Spannungen um eine bestimmte Taktfrequenz zu halten. Übertakten ist... (mehr)
  • CPU übertakten mit ASRock!!!!

    warum willst du überhaupt übertakten???? wenn es ein i5 wäre ok aber i7??? wenn du übertakte willst brauchst du ein kühler sonst wird das nichts MFG Quelle (gutefrage.net) (mehr)
  • CPU übertakten, welche Temperaturen??

    Beide sind wichtig. Wenn du den Boxed-Kühler benutzt, kauf dir bitte einen zum Übertakten. Mit dem normalen lässt du nähmlich deine CPU abkacken ;D Quelle: gutefrage.net (mehr)
  • Cpu übertakten wichtig

    Was genau hast du verändert, dass er auf 5,12 GHz läuft? Mit welchem Programm hast du getestet, ob der Takt auch tatsächlich ansteht? Und wie hast du das gemessen? Referenz - gutefrage.net (mehr)
  • Veralteten CPU Übertakten

    Hallo, deinen Rechner zu übertakten solltest du dir besser noch einmal reiflich überlegen, da das mit einigen Risiken verbunden ist. Es kann dir als Laie leicht passieren, dass du Hardware... (mehr)
  • CPU übertakten (Pentium G3220)

    Also das Gehäuse hat 4 Lüfter und die sind auch nicht ganz leise also währe mir das eig. Egal wenn der cpu Lüfter etwas lauter währe. :) Quelle: gutefrage.net (mehr)
  • Hilfe bei cpu übertakten!

    Das kann dir niemand sagen. Vorallem weil du nicht mal erwähnst wie du deine CPU kühlst. Zitiert von (gutefrage.net) (mehr)
  • Grafikkarte und Cpu übertakten????

    Ja kannst du machen aber für was? Außerdem hoffe ich, dass du weißt dass die Garantie verfällt beim Übertakten. Referenz: gutefrage.net (mehr)
  • CPU übertakten, aber wie ?

    Musst du im Bios bei CPU nich 100% sondern halt 120 oder mehr eingeben. (Referenz - cosmiq.de) (mehr)
  • CPU übertakten=mehr Leistung?

    Die CPU ist weit davon entfernt schlecht zu sein. Gehört immer noch zum obersten viertel der Leistungsklasse und ist weit mehr, als die meisten Spieler in ihren Rechnern verbaut haben. Die meisten... (mehr)
  • Cpu über windows übertakten

    Eine kleine Bitte an alle die die Frage beantworten oder die die es wollen gebt ihm keine Antwort. Bitte eigne dir selber die Skills an einen PC zu übertakten und finde zuerst heraus was wirklich... (mehr)
  • CPU übertakten PCIE-Frequenz

    Auf die zwei Megahertz wird es nicht ankommen. Zu hoch schrauben sollte man den Takt trotzdem nicht, sonst geht das Mainboard, und ggf. sogar die Grafikkarte hops. P.S.: Wenn du vorhast die CPU zu... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten