CPU abgeschmoort?

Liebe Gutefrage Community.

Gestern war ich dabei ein Video zu rendern, als plötzlich der PC ausging und nicht mehr bootete. Ich bemerkte nur für ein kurzen Moment einen Geruch, der mich nach verbrannten Fisch erinnerte. Habe danach auch mal nachgerochen an Netzteil, hab aber nichts verbranntes gerochen. Ich geh mal davon aus es ist der Prozessor? Habe einen Phenom II x4 965 3,4 GHz . Falls weitere Daten gebraucht werden, sag ich diese auch.

Schon mal danke im vorraus!

  • 1 Antworten
  1. Doetsch Ferdinand Beantwortet am 5/22/2014.
    Gewählt von Egli Steffi, Deitering Ignatius
    Doetsch Ferdinand

    Hast du einen Fisch als Wärmeleitpaste verwendet?

    Das würde so einiges erklären.

    Referenz - gutefrage.net
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

  • Cpu- takt / cpu-Bustakt

    Der CPU-Takt ist der nominelle Takt des Prozessors, der sich errechnet aus (Front-Side-)Bustakt * Multiplikator. Der Bustakt hingegen ist der externe Referenztakt des Systems, der in der Regel auf... (mehr)
  • CPU Leistungsspitzen

    Läuft im Hintergrund vielleicht irgendein großer Prozess? Ein automatisches Backup-Programm? Ein Updater(Google, Apple usw.)? Welches Antivirenprogramm hast du denn? (Zitiert von: gutefrage.net) (mehr)
  • Cpu Temp.

    wann hat er 22C? wenn du ihn startest oder nach dem spielen oder im internet? Quelle (cosmiq.de) (mehr)
  • CPU Steckerproblem

    Nene, ist schon richtig, das müsste ein 4+4 Pin-Stecker sein, die anderen 4 Pins einfach mit Kabelbinder oder sowas festmachen (muss man nicht können auch lose bleiben). Was hast du denn für ein... (mehr)
  • CPU übertakten?

    übertakten ist keine geheimwissenschaft. jeden cpu kann man übertakten. erstes gebot dabei schrittweise vorgehen und dabei die temperatur überwachen. für temperaturüberwachung freeware everest... (mehr)
  • CPU TERMAL

    Perfektnichts zubemängeln Quelle (gutefrage.net) (mehr)
  • Cpu fragen

    Du hättest dich vorher informieren können, dann hättest du auch gewusst, dass der deutlich wärmer wird. (Referenz: gutefrage.net) (mehr)
  • CPU übertaktet?

    Richtig um das Bios zu reseten musst du die Baterrie rausnehmen. Diese batterie befindet sich auf dem Motherboard. ( ist die kleine runde). Nehme die Batterie raus. ABER DRAVOR STROM ABSTECKEN. ... (mehr)
  • Cpu erweitern

    ich glaube das geht nicht mehr :-(. Früher konnte man mal den CPU aus dem Motherbord nehmen und einen schnelleren einstecken. Kannst dir aber ein neues Motherbord kaufen, da ist meistens schon ein... (mehr)
  • Cpu-kühlertausch

    kann sein wenn der cpu zu warm wird das der kühler nicht ausreichend kühlt (Referenz: cosmiq.de) (mehr)
  • HIGHEND cpu

    intel QX9650 Ergänzung vom 28.11.2007 19:29:Quelle - cosmiq.de (mehr)
  • Cpu Bremseklotz?

    Die sollten eigentlich noch ganz gut zusammen funktionieren. Grüße - bormolino Zitiert von (gutefrage.net) (mehr)
  • CPU Kühler?

    Nimm den: http://www.schwanthaler-computer.de/PC-Komponenten/Kuehlung/CPU/AMD:::554_205_24... gleich den obersten, Artic Cooler exreme Rev2 den hab ich auf meiner Phenom II X6 Cpu sitzen, kühlt... (mehr)
  • CPU Suche

    du solltest mindesten auf den 90€ fx6300 gehen. Referenz - gutefrage.net (mehr)
  • CPU Temperatursprünge

    Es könnte nicht schaden den Kühler samt WLP nochmal neu zu montieren,aber unbedingt nötig ist es meiner Meinung nach nicht da mein i5 3570k das auch macht,dass er manchmal ca. 5 Grad hin und her... (mehr)
  • Cpu reinigen

    In der Regel reicht sogar ein trockenes Taschentuch. Solange reiben bis keine Reste mehr zu sehen sind. Sollte von der alten Paste etwas über den Die hinaus auf dem Prozessor vorhanden sein, dann... (mehr)
  • CPU Unlocker

    es kann passieren das er überhitzt und nur noch schrottwert ist ,und wenn er zu heiss wird wird dein system häufiger abstürzen ,lass lieber die finger von wenn du noch länger von deinen rechner haben... (mehr)
  • Computer+Cpu

    Wenn du 100% Auslastung im CPU hast,solltest du sofort aufhören zu spielen! Hast du mal dein Gehäuse aufgemacht und mal geschaut ob alle Lüfter sich drehen?,solltest mal auch entstauben. Den wenn du... (mehr)
  • CPU kaput??

    Da weder die CPU, noch der RAM mechanische Teile enthalten, die klicken könnten, tippe ich da eher auf die Festplatte. Klingt nach nem klassischen Defekt. Da die Festplatte wohl nicht mehr lesbar... (mehr)
  • Cpu frage

    beide zusammen=) Quelle (cosmiq.de) (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten