Core2Quad für Server?

Ich hab mir aus alten PC-teilen einen kleinen Server gebastelt. Wollte jetzt Debian installieren und den Server für einen TS Server und vielleicht noch einen Minecraft- oder Sourceserver verwenden. Hardware ist ein Core2Quad 8300 und 8gb DDr2-RAM. Der erste Teil meiner Frage ist jetzt ob sich DDr2 und ein Core2Quad für einen Server eignen (wegen Stromverbrauch und Haltbarkeit)? Der Server würde nicht 24/7 laufen. Der zweite Teil wäre ob es eine Möglichkeit gibt, den Server über SSH bzw. generell über einen anderen PC zu starten? MfG :)

  • 1 Antworten
  1. Bickel Max Beantwortet am 5/29/2014.
    Gewählt von Ballweg Trude
    Bickel Max

    Eignen ja, Sinnvoll: nein.

    Der Verbrauch ist viel zu hoch.

    Quelle (gutefrage.net)
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

  • Core2Duo oder Core2Quad?

    Wenn ein Spiel vier Kerne unterstütz, dann ist der Quad auch besser (bei deinem Beispiel). Da es aber vier Kerne sind und ein Kern nur vergleichweise wenig Leistung hat, gibt es... (mehr)
  • Core2Duo oder Core2Quad bei Spielen?

    Nicht so wichtig! Du wirst sicher nicht mehr als ein Spiel gleichzeitig spielen!?! Die Leistung der einzelnen Kerne steigt nicht! Die Geschwindigkeit (GHz) bleibt auch die selbe. Mehrkernige CPU´s... (mehr)
  • Reicht ein Q6600 noch?( Core2Quad 4x2.4 ghz)

    Wer kann das besser beurteilen als du selbst, ob diese CPU noch alles nach deinen Vorstellungen erledigt, oder ob sie dir zu langsam wird? Man kann sicherlich sagen, dass es inzwischen schnellere und... (mehr)
  • Server für Spiele

    Schau mal was fuer ein Server das ist. Ohne zu wissen was es fuer Hardware ist und was fuer Software drauf laeuft, ist eine Antwort relativ schwierig.. Referenz - gutefrage.net (mehr)
  • Multimedia-Server für Zuhause

    Das kannst du prinzipiell alles mit "Windows Home Server" (WHS) auf einem relativ kargen Rechner machen. Dazu ein Verwaltungsprogramm für Musik und Bilder (ich verwende z. B. Logitech Media Server... (mehr)
  • Cataclysm für privaten server?

    Nein, dass es Cataclysm privatserver nie geben wird oder nicht gibt, stimmt so nicht, nur sind diese in ihrer Funktion eingeschränkt. Hier liste ich dir bereits existierende/kommende Cataclysm Cores:... (mehr)
  • Ts2 server für warrock

    Also eine Liste habe ich jetzt grade net gefunden du kannst aber im ts2 oben auf Connection->Connect->Web Server List und da im Filter warrock eingeben... habe bei google grade ne ip... (mehr)
  • Minecraft server für 1.5.2?

    Wen du möchtest kannst du auf diesen Server kommen Der ist noch im Aufbau kannst sogar eventuell mit bauen und der ist für die 1.5.2 Server: 85.131.150.78:25565 Quelle: gutefrage.net (mehr)
  • FTB Server für 2

    Also wenn du meinst das ihr beide eine faction gründet und dabei sachen bauen könnt und auch nur ihr! dann hab ich was für euch! Ts3: lomsor.com IP Lomsor.com Wie könnt ihr joinen? Ihr ladet euch FTB... (mehr)
  • Mods für den Server

    Hey Andi, ich bin ebenfalls owner des gleeichen servers ;D meines wissens kannst du als admin/owner/op alle plugins benutzen. Viele Grüße dein Serverpartnr JOlomoo PS:Wir sind beide Admins auf dem... (mehr)
  • Logo für Minecraft Server

    Mit einem Bildbearbeitungsprogramm: Photoshop GIMP Paint.net kannst auch Paint nutzen, aber wie qualitativ hochwertig das dann ist, ist fragwürdig. (Quelle - gutefrage.net) (mehr)
  • Game Server für zuhause?

    w w w .webmasterwork.com/page/51520-eigenen-server-aufbauen.html w w w .dyndns.aplerbeck.net/ w w w .solvatec.com/index.php/hardware/103-hosting-eines-webservers-zu-hause (Referenz - gutefrage.net) (mehr)
  • Spiel für eigenen Server

    Wolfenstein enemy territory http://www.chip.de/downloads/Wolfenstein-Enemy-Territory_13014109.html (Zitiert von: gutefrage.net) (mehr)
  • Server für eigenes Spiel

    Also ich habe einen Minecraft games server für meine Freunde. Ich bin da bei Nitrado angemeldet. Da must du zwar zahlen aber es lohnt sich aus aber Nitrado hat nicht für alle Spiele einen Server... (mehr)
  • Router/Server für daheim

    Diese Frage ist meiner Meinung nach nicht zielführend (ich kann sie auch nicht beantworten). Der Server soll doch kein Selbstzweck sein, oder? Du musst Dich also fragen, was Du benötigst und Dir dann... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten