Backup Präsentation

Ich muss eine Präsentation über das Thema "Backup" schreiben. Also ein Backup als Datensicherung. Mir fehlen folgende Punkte. Könnt ihr mir helfen?

  • Aufgabe im Netz
  • Funktionsweise
  • Vor- / Nachteile
  • Merkmale

MfG Jaegermeifter

  • 1 Antworten
  1. Brautigam Dora Beantwortet am 5/26/2014.
    Brautigam Dora

    ich geb dir mal n paar stichpunkte, deine hausaufgaben mach ich dir nicht ;)

    aufgabe im netz: cloud computing, personal backup, raid bei hochverfügbarkeitslösungen (->server)

    funktionsweisen: inkrementell, differentiell usw...

    vor-/nachteile: speicherplatz? xD und sicherheit der daten

    merkmale: was willst du da hören^^ du kannst so ein schema nicht komplett starr anwenden^^

    Referenz (gutefrage.net)
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

  • Präsentation

    1. Titelfolie 2. Inhalt 3. Begriffsdefinition Server (=> Wortstamm, Bedeutung) Die nächsten Folien und ihre Reihenfolge musst Du Dir schon selbst überlegen. Nachstehende dienen nur zum Denkanstoss:... (mehr)
  • Präsentation Homepage

    Ist diese Website nur als "test" gedacht, oder ist diese wirklich für eine Firma gedacht? (Zitiert von: gutefrage.net) (mehr)
  • Multimediale Präsentation

    Also zuerst solltest die überlegen wie lang dein Referat werden soll. Spanien ist ein großes Thema da kannst du sehr lange und viel drüber reden. Ich würde eher ein kleineres Kapitel nehmen und... (mehr)
  • Powerpoint präsentation??

    ich glaub soetwas ist schwer zu finden aber du hast ja immernoch die Möglichkeit dir eine eigene Präsentation zu erstellen, solltest du das Programm PowerPoint von Windows nicht auf deinem Pc haben,... (mehr)
  • Libreoffice Präsentation

    ich weiß es leider auch nicht... ich denke sogar, dass das bei Libre-Office unmöglich ist. ich hasse dieses Programm - es gibt nichts schlimmeres... vor Allem, wenn man die Bequemlichkeit von... (mehr)
  • Origami Präsentation

    http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2962.html vielleicht hilft das? (Referenz - gutefrage.net) (mehr)
  • Backup laptop?

    Räum den mal auf! Über die Systemsteurung/Programm/Zubehör/systemprogramme kommst du auf die Datenträgerbreinigung. Die mal durchlaufen lassen... machst du das das erste Mal, rechne mit 30-120... (mehr)
  • Backup :S ??

    Du solltest vorher ersteinmal die Festplatte von der du ziehst defragmentieren. Denn wenn die Daten so stark fragmentiert sind, ist es ja klar das der PC lange zu lesen und übertragen braucht. ... (mehr)
  • Backup-progrogramme...

    http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/tests/97278/ http://www.channelpartner.de/tests/software-tests/backup_brennen/248479/ http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,39023278,39116251,00.htm ... (mehr)
  • Vbulletin Backup?

    Hello there, alles auf Englisch? tzz haste dir wieder ne gecrackte Version geholt gell? :O Zurück zum Thema: Backup des Dateisystems: Du hast ja die ganzen Forendaten auf deinem ftp-Zugang... (mehr)
  • Ts3 Backup

    Leider nein, Ich hatte mal mit einem Script angefangen, dass das kann, aber das wird sehr, sehr umfangreich, da alle IDs neu vergeben werden und dann wieder richtig verknüpft werden müssen. Also... (mehr)
  • Regedit backup?

    Damit sollte es gehen ;) : http://www.computerbild.de/download/Registry-Backup-7854.html Ergänzung vom 08.10.2009 18:23:Quelle (cosmiq.de) (mehr)
  • System Backup

    wenn du einen neuen rechner (egal ob pc oder laptop) inkl. eines vorinstallierten betriebssystrems (z.b. windows 8.1) kaufst, dann bekommst du entweder eine recovery-dvd/cd mit oder in den... (mehr)
  • Backup erstellen

    Also ich würde Software von Acronis empfehlen. Die ist gut und hat mich, bis auf die blöde Festplatte, noch nie im Stich gelassen. Ergänzung vom 24.08.2009 07:31:Quelle: cosmiq.de (mehr)
  • BF3 Backup

    Um speziell die M1911 S/T frei zu schalten, ist erst einmal der DLC Enggame notwendig. Dann muss man mit diesem alle 5 Aufträge erledigen, um mit dem letzten freigeschalteten Auftrag "20 Kopfschüsse... (mehr)
  • Backup "Art"

    Inkrementelle Backups sind schon optimal Referenz - cosmiq.de (mehr)
  • MyPC Backup

    moin, entweder du gehst über die systemsteuerung und dann über programme - dort suchst du dir in der liste das genannte programm aus und deinstallierst es! oder du installierst dir ccleaner und... (mehr)
  • Backup Manager

    Hallo, schau hier... http://www.heise.de/download/advanced-backup-manager.html Referenz - gutefrage.net (mehr)
  • Kaspersky BackUp

    Wenn die Lizenz abläuft kannst du nur keine Updates mehr herunterladen. Ansonsten kannst du das Programm ohne Einschränkungen weiter nutzen. (Referenz - gutefrage.net) (mehr)
  • Steam backup

    Ich schätze mal auf Steam(oben in der Ecke) dann sichern und wiederherstellen ^^ Quelle (gutefrage.net) (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten