Auswertungs Datenbank

Hi ich würde mir gerne eine Datenbank erstellen. Die Datenbank soll 2 Funktionen haben.

Eine schreibfunktion.und eine auswertungsfunktion.

Ich habe bis jetzt eine Tabelle, die ich immer wieder Pflege. Die Übersicht verliert sich aber mit der Zeit, da immer mehr Daten hinzukommen.

Ich weiss, dass ich dafür am besten mit sql arbeiten sollte, doch weiss ich nicht wie ich am einfachsten die Datenauswertung hinbekomme und den Eintrag mit dEN Namen+ punkteverknüpfung hinbekomme.

Ich würde mich auch über ein tutorial freuen^^

MFG

  • 1 Antworten
  1. Ebbing Traute Beantwortet am 4/18/2014.
    Gewählt von Brockmeier Heidi, Bronner Agatha
    Ebbing Traute

    Grundsätzlich benötigt man zum Schreiben und zum Auswerten keine getrennten Datenbanken. Es mag Fälle geben, wo das sinnvoll ist. Man kann auf jeden Fall die Datenbank, in die man schreibt, auch auswerten (ggf. ohne Berechtigung zum Schreiben, wenn andere Anwender die Auswertungen machen). Das Einrichten einer Datenbank ist nicht trivial, man muss sich schon die Kenntnisse aneignen, sich Unterlagen besorgen und sich einarbeiten. Wenn es dazu dann Fragen gibt, kann es im Forum sinnvoll diskutiert werden.

    Zitiert von (gutefrage.net)
    Vote up 2 Vote down

Verwandte Fragen

  • Datenbank

    "SQL Optimierung" bei google sollte dir genug ergebnisse liefern. Ergänzung vom 19.04.2010 12:34:(Referenz: cosmiq.de) (mehr)
  • Tutorial Datenbank

    Die Tabelle bekommt bei 1 einfach einen neuen Datensatz zu 2 dürfte das da erklärend sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_%28Datenbank%29#Normalformen Wenn Du eine alte Tabelle... (mehr)
  • Datenbank Software

    Mit den richtigen suchbegriffen findest Du eine ganze Latte an passender Software: http://www.google.de/search?q=php+file+manager (Quelle: gutefrage.net) (mehr)
  • Datenbank erstellem

    Einarbeiten musst du dich in jedes Datenbanksystem. (Quelle - gutefrage.net) (mehr)
  • Datenbank Programmieren

    Du kannst ja mal ein paar Bildchen zeichnen (z.B. mit Paint), wie so ein deiner Meinung nach aussehen könnte bzw. wie du es am liebsten hättest. (es muss keine Original-Getreue Zeichnung eines... (mehr)
  • Datenbank-Sendefehler ???

    Einfach nochmal probieren, das hatte ich aüch schon. Nach einer zeit legt sich das von allene... (Quelle - cosmiq.de) (mehr)
  • Datenbank PHPmyAdmin

    Wenn du XAMPP installiert hast läuft deine Datenbank über den Mysql Server und nicht über Navicat. Navicat ist wie PHPmyAdmin eine Anwendung mit einer grafischen Oberfläche um deine Datenbank(en)... (mehr)
  • Datenbank veraltet

    Die Antivirenprogramme benötigen eine Datei, wo alle Viren mit ihren Merkmalen verzeichnet sind. Da ständig neue Viren auftauchen, muss diese Datei, die in Form einer Datenbank vorgehalten wird,... (mehr)
  • Access - Datenbank

    Zugriffs- bzw. Benutzer- (Gruppenrechte) werden via Betriebssystem eingestellt. Spreche mit dem Serveradministrator. (Quelle: cosmiq.de) (mehr)
  • Software Datenbank

    Na ja, auf gut Deutsch steht da: Je besser der die Datenabfragen "gebaut" werden können, umso besser ist der Nutzen der Daten(bank). Das Bauen der Abfragen bezieht sich dabei um einen... (mehr)
  • Online Datenbank aus Access Datenbank?!

    Bei der Verwendung von MySQL mit phpmyadmin: neue Datenbank mit Tabellen (Kopf wie Original) erstellen, folgendes Script herunterladen, ins entsprechende Verzeichnis kopieren und ausführen;... (mehr)
  • FM 2002 Datenbank importieren

    Deine neue bzw. neu installierte Datenbank müsste eine Importfunktion haben, mit der man die Daten laden kann. Dazu müssten die Daten, die Du noch hast, im richtigen Format sein. Wenn diese Daten mit... (mehr)
  • Eigene barcode datenbank

    Also mit dem OpenOffice Datenbankprogramm sollte es gehn, wie genau weis ich aber nich Zitiert von: gutefrage.net (mehr)
  • Suche datenbank für fotodateien

    "Bezahlbar" ist immer relativ ;) Ich nutze für die Verwaltung meiner Fotos Lightroom. Das ist zwar keine reine Datenbank, sondern hat auch eine integrierte Bildbearbeitung, kann aber alles, was Du... (mehr)
  • Hilfe beim Datenbank-Normalisieren?

    Um mit einer Datenbank arbeiten zu können, muss eine genau festgelegte Struktur vorhanden sein und die Daten müssen dieser Struktur genüge leisten. So irgendwelche und irgendwie gesammelte Daten... (mehr)
  • Datenbank im Netzwerk

    Ein Datenbank-Dienst stellt - wie der Name bereits sagt - Datenbank-Dienste bereit. Zum Beispiel: Firma hat ein Programm um Kundendaten zu verwalten. Um die Daten zentral abzulegen installiert man... (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten