Absolute Pflichtprogramme auf einem neuen PC??

Was sind Programme die absolute Pflicht sind wenn man einen neuen Computer hat?? Egal ob Converter oder ''Aufräumprogramm'' immer her damit! :) Danke im Vorraus!

  • 1 Antworten
  1. Danneman Marius Beantwortet am 5/20/2014.
    Gewählt von Boberg Bruno
    Danneman Marius

    auf jeden Fall einen (besser orginal) Virenschutz mit verhaltensbasierter Erkennung, Echtzeit Webseitenscanner während dem Surfen sowie Emailscanner. Die meisten Freeware-Standard-Antivirusprogramme wie zB Avira Free haben diese Features nicht. Avast ist jedoch eine Ausnahme, die diese Funktionen in einem bietet. Am besten kaufst Du Dir ein Produkt im Laden. Die bieten alle nötige in guter Qualität. Ich empfehle aus vielen Tests heraus Norton oder G-Data. Desweiteren einen guten Browser. Ich empfehle Firefox, auf keinen Fall den Internet Explorer! Installiere zusätzlich in Firefox Noscript, um vor Drive By Infektionen geschützt zu sein. Installiere desweiteren in Firefox Adblock Plus (Werbeblocker). Die Sandboxie rundet ein gutes Sicherheitskonzept ab, eine virtuelle Umgebung, in der die meisten Programme und Anwendungen ohne Risiko gestartet werden können. Ich lasse Firefox immer dann in der Sandboxie laufen, wenn ich Videos im Internet kucke oder mich in Kontaktnetzwerken bewege. Braucht am Anfang etwas Übung. Auch solltest Du ein Spurenvernichtungsprogramm installieren wie ClearProg oder Indocleaner, damit neben den Spuren die die Browser vernichten, alle übrigen Spuren vernichtet werden. CCleaner leistet hier auch gute Arbeit. Auch würde ich Dir raten mit einem Imageprogramm Dir ein Abbild (Clon) von Deiner Festplatte/Partition anzulegen, dieses kannst Du jederzeit wieder zurückspeichern und hast dann jederzeit ein neues System. Auch rate ich Dir Windows 7 Firewall Control zu installieren (läuft auch auf Vista) und nur den Programmen Zugang zum Internet zu gewähren, die wirklich Internet brauchen. Den Traffic so einzuschränken verhindert mit, dass der PC langsam wird und bringt Sicherheit. Alles was mit Zahlungen zutun hat, würde ich nicht mit Windows machen, sondern mit einer Linux Live CD.

    Quelle - gutefrage.net
    Vote up 1 Vote down

Verwandte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten