2 Trojaner auf PC Hilfe?

Hallo,

mein Avira AntiVir hat mir angezeigt, dass sich 2 Trojaner auf meinem Computer befinden. Kann mir da vllt jemand weiterhelfen? Und bitte verständlich Schritt für Schritt erklären, was ich tun soll. :) Bin nicht so fit, was Computer anbelangt. Als Betriebssystem hab ich Windows XP. Danke schonmal für die Hilfe!

  • 1 Antworten
  1. Berkel Dorothea Beantwortet am 5/29/2014.
    Berkel Dorothea

    Dann nenne du bitte erstmal die .

    An der kann man ggf. erkennen, ob die Malware (falls es welche ist) gefunden wurde oder erst ihrer Aktivierung. Im letzteren Fall wäre komplettes Neuaufsetzen angesagt.

    Referenz (gutefrage.net)
    Vote up 0 Vote down

Verwandte Fragen

  • Pc Virus /Trojaner HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Diese Malware konnte sich installieren, Dadurch gelingt eine Drive-by-Infektion. Weder ein Benutzerkontenwechsel noch Systemwiederherstellung oder Abgesicherter Modus samt Herumpfriemeln in der... (mehr)
  • Hilfe! Trojaner auf dem Laptop!

    Das ist nicht nur irgend ein Trojaner, sondern ein aktives (aka Sirefef). , da mit Parallel- und Folge-Infektionen über dieselbe Sicherheitslücke zu rechnen ist. Nachträgliche vor einem Neuaufsetzen... (mehr)
  • Hilfe! BKA-Trojaner auf Laptop

    Hatte mal sowas. Geh ins Bios und fahre den Rechner im abgesicherten Modus hoch. Dann schau mal was in den Startprogrammen alles bei einem Start des Rechners mit hochfährt. Da wirst du unter den... (mehr)
  • !!!HILFE!!!! Trojaner auf meinem Mac!!

    Also auch wenn das hier viele so sehen vermute ich nicht,dass das ein Virus ist. Es gab mal einen Trojaner für Mac,der auch funktioniert hat.Nach 1 Woche gabs nen Update für OS X und Apple hat den... (mehr)
  • Trojaner auf meinem pc?

    Hm...? Welche Seiten sind das zum Beispiel? Kann mit deiner Beschreibung grade nicht viel anfangen... (Referenz: cosmiq.de) (mehr)
  • Trojaner auf dem pc

    Nimm mal Hijackthis http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html Logfile auswertung: http://www.hijackthis.de/de Ergänzung vom 03.07.2008 19:30:Referenz (cosmiq.de) (mehr)
  • Virus,Trojaner auf pc

    - mit deiner Virenschleuder hast du wohl auch alle deine Kontakte beglückt. und dein virenscanner gehört in die Mülltonne, er kann die aktiven Schädlinge weder verhindern noch erkennen - , egal von... (mehr)
  • Trojaner auf dem PC

    Lade die mal die Rescue-CD (SFX-Version mit ca. 229,5MB) auf einen nicht infizierten Computer runter: http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system Lege einen CD-Rohling in das... (mehr)
  • DRINGEND HILFE GESUCHT(TROJANER,PC)

    Okay Es hat sich alles gelöst hab Eset durchlaufen lassen, winows neu installiert und alles noch mal Frisch gemacht mit Treibern Vielen vielen Dank für eure schnellen und guten antworten ich danke... (mehr)
  • Hilfe!!! Gvu Trojaner am Pc!!

    Weder ein Benutzerkontenwechsel noch Systemwiederherstellung oder Abgesicherter Modus samt Herumpfriemeln in der Registry sind gute Ideen. Diese Malware konnte sich installieren, Dadurch gelingt eine... (mehr)
  • Habe trojaner auf dem PC

    Diese Malware konnte sich installieren, Dadurch gelingt eine Drive-by-Infektion. , da mit Parallel- und Folge-Infektionen über dieselbe Sicherheitslücke zu rechnen ist. Nachträgliche vor einem... (mehr)
  • Trojaner auf PC, Ausweg gesucht

    es wäre auf jeden fall eine option wenn du 100 % sicher gehen willst das da nix mehr drauf is Referenz - gutefrage.net (mehr)
  • DRINGEND!!! Trojaner auf meinem PC

    PROBLEMLÖSUNG FÜR DAS BKA ODER POLIZEIVIRUS ODER UKASHVIRUS Diese Malware ist ein Schadprogramm, das deinen Computer lahmlegt, und einen Erpressungsversuch startet. Niemals den Geldforderungen... (mehr)
  • Trojaner auf PC?! Was tun?

    Nicht löschen, das löscht es nur aus der Quärantäne ;) Am besten mal Norton Power Eraser googlen kostenlos und wirkungsvoll :D Zitiert von (gutefrage.net) (mehr)
  • Trojaner,Viren auf dem PC

    Google doch mal, oder such malbei GuteFrage, solche Fragen gibt es hier doch jeden Tag! Da gibt es dann auch Tips für Lösungen. (Zitiert von: gutefrage.net) (mehr)

Stellen Sie Ihre Frage

Ihre Punkte: Anmelden um es zu sehen

Wie kann ich Punkte verdienen?

  • Eine Frage beantworten: +3
  • Ihre Antwort wurde hochgewählt: +3/ Stimme
  • Mehr erfahren >>

Anmelden

Letzte Aktivitäten